HSG BIK (E2) – TuS Nordenstadt

Dezember 15, 2021 By E-Jugend, Jugend

E2-Jugend – Spielrunde West

HSG BIK Wiesbaden II – TuS Nordenstadt 85:135 (40:40)

Heimniederlage gegen Nordenstadt

Team schlägt individuelle Klasse – so lässt sich das letzte Spiel der E2-Kids in diesem Jahr zusammenfassen, doch der Reihe nach. Der Sonntagmorgen begann mit den ersten

krankheitsbedingten Absagen in dieser Saison und innerhalb weniger Minuten schmolz der üppig besetzte Spielerkader auf eine eher schmal besetzte Truppe zusammen. Besonders schwer wog dabei der Ausfall unseres Stammtorhüters Oskar, der das Team durch seine Paraden in dieser Saison schon einige Male gerettet hatte. Doch wo sich eine Tür schließt, geht die andere auf: und so ergab sich für unsere bisherigen Feldspieler Jonah und Benjamin eine spontane Herausforderung, die sie toll meisterten.

Das Gästeteam aus Nordenstadt gehört definitiv zu einem der stärksten Teams in der Spielrunde, besetzt mit einigen Kindern aus dem älteren Jahrgang 2011 und dem Vorteil eines sehr ausgeglichenen Kaders. Trotz des altersmäßigen Nachteils konnte das BIK-Team jedoch durchaus dagegenhalten und so entwickelte sich bereits in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die BIK-Kids zwar in der 13. Minute mit 8:4 in Führung gingen, zur Halbzeit aber den Ausgleich zum 8:8 (40:40) hinnehmen mussten.

Doch in der zweiten Hälfte schlug die Multiplikatorregel unbarmherzig zu. Zwar lag unser Team bis kurz vor Schluss immer nominell mit drei bis fünf Toren in Führung, doch konnten wir einfach keine zusätzlichen Torschützen zu unserer Liste hinzufügen. Die Chancen waren da, doch unter dem Druck der zupackenden Nordenstadter Abwehr gelang es den weniger routinierten Kindern leider nicht, den Spielball ins Tor zu werfen. Die Nordenstädter hingegen blieben dran und fügten bei ihrer Aufholjagd Schütze um Schütze hinzu und lagen mit Multiplikator bald weit in Führung. Zum Ende der Partie schließlich lies bei unseren aufopferungsvoll kämpfenden Spieler:innen die Konzentration nach und so konnte Nordenstadt unseren 17:14 -Tore Vorsprung aus der 38. Minute sogar noch nominell zum  17:17 egalisieren.

Das Spiel endete schließlich Multiplikator 85:153 für Nordenstadt, die ihre 17 Tore mit 9 Torschützen erzielten, während bei unserem Team 5 Kinder trafen. 

Es spielten: Issam (2), Mariella, Benjamin (1 / Tor 2. HZ), Joaquim (5), Rosalie, Nora, Noah, Mats, Moritz (4), Jonah (Tor 1. HZ) , Jonas (5)