HSG VfR/Eintr. WI – HSG BIK (mD II)

November 29, 2021 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend II (a.K.) – Bezirksliga B

HSG VfR/Eintr. Wiesbaden – HSG BIK Wiesbaden II 7:17 (3:7)

Die D2-Jugend zeigte ihr Können in einem deutlichen Auswärtssieg mit bunt gemischtem Kader.

Letzten Samstag (27.11.2021) war es Zeit für das erste Auswärtsspiel der D2. Die D1 der HSG VfR/Eintracht stand auf dem Spielplan. Das Team von BIK reiste mit einer Mannschaft an, welche ein weites Spektrum an Erfahrungsklassen aufwies. Von Handball-Anfängern über schon spielerprobte, bis hin zu regelrecht alten Hasen war alles dabei.

Trotzdem (oder vielleicht sogar genau deswegen) war die Mannschaft motiviert und startete solide in die erste Halbzeit. Die Heimmannschaft spielte eine sehr offensive Abwehr, welche die Spielerinnen und Spieler von BIK erst einmal vor Probleme stellte. Doch das Team passte sich schnell an und fand durch kluge Pässe oft den/die freie Mitspieler:in.

Durch eine ordentliche Chancenverwertung wurde schnell eine Führung herausgespielt welche dann, auch mit Hilfe von Glanzparaden des Keepers, gehalten wurde. Zudem bewies die gegnerische Mannschaft weniger Glück mit den Torwürfen. Also ging es mit einer bequemen Führung von fünf Toren in die Halbzeit.

Die Devise in der zweiten Halbzeit war es, dass hervorragende Passspiel beizubehalten und die gelegentlichen Konzentrationsschwächen zu vermeiden. Beides glückte sehr gut. Zudem zeigten die Spielerinnen und Spieler, dass das viele Abwehrtraining in den letzten Wochen Früchte getragen hatte. Zum Ende hin wurde noch mehr Trainiertes umgesetzt, wie der Einläufer, was den Trainer umso stolzer machte. Noch mehr freute ihn, dass alle Spieler:innen Einsatzzeit bekommen haben und der Sieg gemeinsam erkämpft wurde.

Am 11.12.21 um 17:00 geht es dann in der heimlichen Fliednerhalle gegen den TuS Holzheim II.

Es spielten: Zober, Finkel (5), Seel (4), Akman (3), Jünger (3), Brockert (1), Brosch (1), Beaury, Werner, Miller, Stoll, Blum