PSV GW Wiesbaden – HSG BIK (mD)

November 29, 2021 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend I – Bezirksoberliga

PSV GW Wiesbaden – HSG BIK Wiesbaden 12:24 (8:12)

Manchmal weiß man nicht unbedingt, woran es liegt, wenn ein Spiel auf besondere Art gut oder schlecht verläuft. An diesem Tag lief aber alles wie geschmiert. So hatte die D1 vor Spielbeginn doch 4 Ausfälle zu beklagen. L. Brosch aus der E-Jugend und N. Brosch sowie J. Brockert aus der D2-Jugend sprangen kurzfristig ein und machten Ihre Sache mehr als gut.

Um es vorwegzunehmen, Grün-Weiß hatte am Sonntagmittag eigentlich keine Chance…so ab Mitte der ersten Halbzeit. Das lag vor allem daran, dass die BIK-Mannschaft mit unglaublicher Aufmerksamkeit und Disziplin zur Sache ging. Die Abwehr war über die ganze Spielzeit hellwach und machte es dem Gegner schwer in die Nahwurfzone zu kommen. Zudem wurden die Kreisläufer von Grün-Weiß wurden eng gedeckt und wenn sie einen Ball bekamen, wurde der Torwurf oder das Weiterspiel unterbunden. Und wenn mal ein Spieler durchkam, dann war J. Henseling im Tor zur Stelle. Er ließ am Sonntag den Gegner verzweifeln. Fast jeder Wurf wurde pariert. Zudem wurden drei 7-Meter vom Gegner verworfen. Eine bärenstarke Leistung! Insgesamt eine außerordentliche Mannschaftsleistung von unserer D1. Hut ab vor dem diesem Vortrag!

Ergebnis: 12:24 (8:12) Spieler/Torschützen: T. Kohlmorgen (9), E. Althaus (7), F. Trexler (2), B. Kania, K. Juenger (2), J. Brockert (3), K. von Nathusius, J. Henseling (Tor), N. Goletz, N. Brosch, L. Brosch (1).