HSG BIK (mB) – TuS Holzheim II

November 26, 2021 By B-Jugend, Jugend

männliche B-Jugend – Bezirksliga A

HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim II (a.K.) 35:23 (18:10)

B-Jugend mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Nachdem man in der vergangenen Woche den Gegner aus Eschhofen/Steeden an heimischer Spielstätte besiegt hatte, wollte man auch am Wochenende wieder zeigen, dass gegen die geschlossenen Abwehrreihen der HSG BIK Wiesbaden kein Durchkommen war. Mit Tempohandball nach vorne und wenigen technischen Fehlern im Angriff gelang dies erneut bravourös, sodass sich die B-Jugend erfolgreich in der zweiten Woche in Folge ihren Platz an der Tabellenspitze sichert.

Die HSG BIK begann zunächst souverän und selbstsicher. Aus geschlossenen Abwehrreihen agierend hielt man in den ersten 5 Minuten der Partie das eigene Tor von Gegentreffern verschont. Gezwungenermaßen mussten die Gäste schon früh in der Partie die Auszeit nehmen. Davon unbeeindruckt, wirbelte man nach erfolgreich erkämpftem Ball im Angriff weiter. Dabei erzielte man entweder ein Tor oder erspielte sich einen 7m-Wurf durch maximalen Zug in Richtung Tor. Beeindruckend bis hier hin vor allem, dass die zahlreichen Auswechselungen bei der BIK keinen negativen Effekt auf das Spielgeschehen hatten, im Gegenteil, Spieler konnten durchatmen, um dann später im Spiel wieder gestärkt zurückzukommen. Eine echte Stärke im aktuellen B-Jugendjahrgang. Bis zur Halbzeit erspielte man sich einen sehenswerten Abstand von 8 Treffern und ging mit einem 18:10 in die Halbzeitpause.

In der Pause lobte Trainer Sven Kluge vor allem die Disziplin seiner Jungs und appellierte daran, dass man noch 25 Minuten zu gehen hatte und die Konzentration trotz großem Abstand dabei nicht verlieren durfte. Bis zum Schluss wollte man das eigene Konzept weiterspielen, und die Mannschaft aus Holzheim nicht stark werden lassen.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich das gute Bild fort. Ohne zu zögern, traf man ein ums andere Mal und war bereits nach rund 15 Minuten in Hälfte zwei mit zehn Toren in Front. Schöne Anspiele an den Kreis und erfolgreiche 1:1 Situationen auf den Außenpositionen sicherten den Heimsieg für die Handballer aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim. Endstand 35:23.

Es spielten: Anton Trexler, Constantin Eger (beide im Tor), Moritz Gastl (2), Jakob Hadeler (4, 0/1), Marcel Braun (1), Oskar Städler (3), Nils Thyssen (8, 4/4), Carlo Kreuter (7, 1/1), Jannik Menzinger, Marcel Heilmann (1), Niklas Helmig (2, 1/1), Levi Herbertz (5, 2/2), Samuel Quack (2), Janik Held