HSG VfR/Eintr. Wiesbaden – HSG BIK (mA)

November 26, 2021 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

HSG VfR/Eintr. Wiesbaden – HSG BIK Wiesbaden 16:21 (9:11)

HSG BIK baut Tabellenführung weiter aus

Leicht angeschlagen fuhr die A-Jugend der HSG BIK Wiesbaden am Samstag zum Auswärtsspiel in die Halle am Elsässer Platz. Ziel war es, den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren und die Tabellenspitze zu verteidigen.

Das Spiel begann zunächst holprig: Im Angriff beging man zunächst einige technische Fehler, die gepaart mit wenig Glück im Abschluss ungewohnt von den BIK-Handballern anzuschauen waren. Nach rund zehn Minuten verringerte man allerdings die Fehlerquote und lies nun auch in der Abwehr weniger zu. Insbesondere die Absprache zwischen Abwehr und Torwart funktionierte nun besser. Mit einem knappen Abstand von zwei Toren und einem 9:11 ging es in die Halbzeitpause.

Selbstkritisch und reflektiert besprach man sich in der Halbzeitpause. Die Mannschaft blieb bis dato unter ihren Möglichkeiten und so nahm man sich für Durchgang Zwei vor, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nochmal eine Schippe drauf zu legen.

An der Umsetzung dieser Vornahmen haperte es jedoch in der zweiten Hälfte weiterhin und die HSG konnte sich nicht, wie eigentlich erhofft, weiter vom VFR absetzen. Erst nach einer Auszeit in der 40. Spielminute baute man die Führung weiter aus. Eine unglückliche Verletzung dann von Pius Muth und die dadurch entstehende Schwächung des Mittelblocks, konnte gut verarbeitet werden und so stand zum Ende des Spiels ein fünf Tore Vorsprung auf der Anzeige.

Es spielten: Lasse S. (im Tor), Felix S. (3), Pius M. (4), Mika W. (3), Nils T. (2, 1/2), Tom-Luca N. (5), Jesko K. (3), Niklas H., Jonathan H. (1)