HSG BIK II – TuS Schupbach

November 18, 2021 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

HSG BIK Wiesbaden II – TuS Schupbach 32:22 (16:11)

Herren II – Pflichtsieg gegen Schupbach

Nachdem man in der vergangenen Woche ein Remis gegen den TV Eltville II erreichen konnte, stand am Wochenende das Spiel gegen den TuS Schupbach an. Ein Pflichtsieg für die Truppe um Simon Werner.

In den ersten 20 Minuten tat man sich schwer, konnte nur wenige klare Torchancen herausspielen. So vergab man ein ums andere Mal klare Torgelegenheiten und spielte zum Teil haarsträubenden Handball. Nach unzähligen Pfostentreffern oder technischen Fehlern im Aufbau, schaltete der Gegner schneller als man selbst und erzielte seine Tore hauptsächlich durch schnelle Gegenstöße. So gestaltete sich bis zur 20. Spielminute ein zähes Spiel, in dem keine der Mannschaften mit seiner Leistung wirklich glänzen konnte (9:9). Mit diversen Auswechselungen bekam die BIK II dann das Spiel aber doch noch vor der Pause in den Griff. Im Angriff kam die Sicherheit zurück und das Tempo aus der zweiten Welle führte dank besser ausgespieltem Passspiel auch zu einer verbesserten Torausbeute. Mit einem Stand von 16:11 ging es in die Kabine.

Dort raufte man sich in der Pause die Haare: jedem war bewusst, dass man erneut zu viele Fehler machte und insbesondere in der Anfangsphase unterirdisch gespielt hatte. Zumindest der Schlussteil in der ersten Hälfte machte ein wenig Mut – einen Puffer hatte man sich bereits herausgespielt.

Die zweite Hälfte startete gut. Mit vier Treffern in Folge konnte man sein Torekonto aufstocken und bis in die 50. Spielminute und einem Stand von 26:17 halten. Danach erneut eine Phase mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten und das Spiel verlor zunehmend an Qualität. Erst in den letzten Minuten berappelten sich die Hausherren wieder und spielten souverän zu Ende. Endstand 32:22.

Es spielten: Philipp Stöckel, Frank Gisch (beide im Tor), Max Kaufmann (2), John Neuber (7), Mario Meyer (3), Oliver Dürr (4), David Finkler (1), Gregor Kolka (2), Sven Kluge (1), Christoph Jordan (7), J.P. Becker (1), Pius Muth (4), Rolf Stiel