HSG BIK (mD I) – TG Eltville

November 18, 2021 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend I – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TG Eltville 23:16 (10:5)

Nach dem spannenden Spiel der letzten Woche wollte man an die gute Abwehrleistung anknüpfen und dem Gegner von Anfang an zeigen wer Herr im Hause ist. Gehört die TG Eltville zu den Mannschaften, welche man auf Augenhöhe begegnen kann. Mit Anpfiff, so schnell kanns manchmal gehen, stand es 0:3 für die TG aus Eltville. Vorne wurden 3 klare Chancen vergeben und verwundert auf die Anzeigentafel geschaut. Aber gut…die Mannschaft hatte sich sofort gefangen und die Konzentration wieder hergestellt. Mit 10:2 Toren in Folge wurde das Spiel gedreht und die erforderliche Ruhe kehrte ins Spiel ein. Mit 10:5 ging es in die Halbzeitpause.

„Nicht leichtsinnig werden und das spielen was man kann“…war die Vorgabe für die 2. Halbzeit. Nicht immer einfach im Gefühl des lang ersehnten Sieges. Aber die BIK-Mannschaft machte das sehr gut. Auch in der 2. Halbzeit wurde eine starke Abwehrleistung gezeigt. Vorne funktionierte insbesondere das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Außen hervorragend. Die Außen wurden oft freigespielt und der anschließende Torwurf führte zum Erfolg. Insgesamt wieder eine sehr starke Leistung der BIK-Mannschaft, welche endlich mit 2 Punkten belohnt wurde.

Ergebnis: 23:16 (10:5) Spieler/Torschützen: T. Kohlmorgen (6), E. Althaus (4), F. Trexler (3), B. Kania, K. Juenger (5), R. Oehler (5), K. von Nathusius, E. Olsson, J. Henseling, N. Goletz, J. Zober (Tor).