HSG Eschh./Steeden – HSG BIK III

November 18, 2021 By 3. Herren

Dritte Männer – Bezirksliga D2

HSG Eschh./Steeden – HSG BIK Wiesbaden III 20:21 (11:11)

Lucky Punch in letzter Minute

Im ersten Spiel der Herren III war man zu Gast in Eschhofen/Steeden. Das bunt gemischte Team aus A-Jugendspielern und Herren angeführt von Christoph Jordan wollte unbedingt im ersten Spiel auch die ersten Punkte holen. Dies gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht.

Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich auf beiden Seiten sehr schwierig. Viele Torchancen wurden links liegen gelassen oder scheiterten kläglich am gegnerischen Torwart. Die Abwehr machte allerdings ihre Aufgabe sehr gut, sodass die ersten nennenswerten Aktionen erst ab der 7. Spielminute ersichtlich wurden. Nach rund 10 Minuten hatte sich die HSG BIK Wiesbaden einen 3-Tore Vorsprung herausgespielt. Bis zur Halbzeit kam der Gegner dann aber immer wieder gefährlich nah ran, glich mehrfach aus und ging kurz vor Halbzeitpause sogar in Führung. Mit einem 11:11 zur Pause noch war alles drin.

Zurück auf der Platte pendelte das Spiel dann immer hin und her, allerdings konnten die Gastgeber aus Steeden bereits in der 35. Spielminute mit einem Tor davonziehen. Erst in der 53. Minute der Ausgleichstreffer von Mika Wilhelmi zum 19:19. Ab diesem Zeitpunkt wurde um jeden Ball gekämpft. Nachdem in der 55. Spielminute die Gastgeber dann einen 7-Meter Wurf vergaben war es dann Felix Schellin (A-Jugend) der den Lucky Punch in letzter Sekunde des Spiels setzen konnte und den ersten Sieg im ersten Spiel für die Herren III einbrachte.

Es spielten: Julian Schäfer, Gregor Kolka (beide im Tor), Felix Schellin (8), Tom Novak (4), Christoph Jordan (3), Björn Grothe (2), Jacob Herden (2), Mika Wilhelmi (2), Frederico Krist, Noah Waltmann