HSG Eschh./Steeden – HSG BIK (mC)

November 18, 2021 By C-Jugend, Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG Eschh./Steeden – HSG BIK Wiesbaden 26:28 (14:16)

Erfolgsserie wird weiter fortgesetzt

Die BIK-Boys der mC-Jugend bleiben dank einer starken kämpferischen Leistung ungeschlagen und bauen ihr Punktekonto weiter aus. Nach der zuletzt überzeugenden Leistung in Kastel ging es diesen Sonntagmittag zum zweiten Auswärtsspiel nach Eschhofen. Alle waren top motiviert und wollten auch diesmal wieder mit einer guten Deckungsleistung das Fundament für einen erneuten Sieg legen.

Beide Mannschaften waren von Beginn an voll da und schenkten sich nicht. Von der ersten Minute an wurde den Zuschauern ein packendes Handballspiel geboten mit viel Tempo und Einsatz auf beiden Seiten. Es war ein Kopf an Kopf Rennen und keiner konnte sich entscheidend absetzen. So ging es mit 14:16 sehr ausgeglichen in die Halbzeit.

Den besseren Start in Durchgang zwei erwischten dann die Gäste und konnten sich zwischenzeitlich sogar eine 6-Tore Führung herausspielen. Die Hausherren steckten aber zu keinem Zeitpunkt auf und stemmten sich noch einmal mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Überrumpelt von dem plötzlich erstarkten Siegeswillen verloren die BIK-Boys ein wenig den Faden, sodass es dann beim Stand von 24:23 sogar zu einem Führungswechsel kam.

Die letzten 6 Minuten des Spiels waren dann nichts mehr für schwache Nerven. Bis zum Spielstand von 26:26 wurde es dann wieder zu einem knappen Kopf an Kopf Rennen. Das letzte Quäntchen Glück lag dann am Ende aber bei den Gästen. Zwei starke Paraden unseres Schlussmannes und zwei erfolgreiche Abschlüsse im Angriff bescherten die entscheidende 2-Tore Führung zum Ende hin und somit wichtige zwei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

In der kommenden Woche haben sich die Jungs eine kleine Spielpause verdient, bevor sie dann am 28.11.2021 um 14:00 Uhr in heimischer Halle den TV Idstein empfangen.

Es spielten: Rayan El M. (8), Noah A. (3), Finn H (1)., Liam C., Felix G. (11/3), Marc P. O., Laurens T. (2), Oskar S. (1), Hannes H. (Tor), Marlon A. (Tor/1), Max Z. (1), Philipp K.,