TG Kastel – HSG BIK (mD)

November 9, 2021 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend I – Bezirksoberliga

TG Kastel – HSG BIK Wiesbaden 24:23 (15:11)

Nach der wenig überzeugenden Verteidigungsleistung letzte Woche gegen Rüsselsheim stand die Woche ausschließlich das Thema Abwehrhalten auf dem Lehrplan. Die Themen wurden angesprochen und die D1-Mannschaft nahm sich das zu Herzen und trainierte fleißig die Woche über. Um Gegen den Spitzenreiter aus Kastel eine Chance zu haben, musste man einiges verbessern: Von Beginn an war man hellwach auf dem Parkett und gestaltete das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Der starke Kasteler Rückraum konnte nur im Verbund einigermaßen kontrolliert werden. Vorne lief es ähnlich gut. Nach ein paar Fehlwürfen hatte man sich auf den Torwart eingestellt und man kam zu gut heraus gespielten Treffern. Mit 15:11 ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurde sich fest vorgenommen noch einen Zahn zuzulegen, um das Unmögliche zu versuchen. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung ging man in der 29. Minute mit 16:17 erstmalig in Führung. Ein Sieg war greifbar. Das Spiel wurde schlagartig ruppiger. Die Führung wechselte ständig hin und her. Kurz vor Schluss machte Kastel das 24:23 und BIK kam nochmal in den Angriff. 5 Sekunden noch auf der Uhr. Ein langer Pass und ein beherzter Torwurf – Unterkante Latte – der Ball kam wieder heraus – Schlusspfiff – mit einem Tor verloren. Wie schade! Ein Punkt wäre für diese hervorragende Leistung auf jeden Fall verdient gewesen. Insgesamt eine sehr starke Leistung der BIK-Mannschaft.

Ergebnis: 24:23 (15:11) Spieler/Torschützen: T. Kohlmorgen (5), E. Althaus (5), F. Trexler (4), B. Kania (2), K. Juenger (4), K. von Nathusius (1), E. Olsson, J. Henseling (Tor), N. Brosch, N. Goletz, J. Zober (Tor).