Frauen – Bezirksliga A

November 4, 2021 By Damen

HSG BIK Wiesbaden – TG Rüdesheim 26:25 (9:11)

Überragende Kampfleistung der Damen im ersten Saisonspiel.

Mit reichlich neuen Spielern im Gepäck ging es auch für unsere Damen in das erste Saisonspiel. Bereits vor dem Spiel konnte man allen Beteiligten ansehen, wie sehr sie sich auf die Saison freuen und gleich im ersten Spiel die ersten Punkte für die Aktiven gewinnen wollten. So ging man motiviert ins Spiel und kämpfte von Beginn an um jedes Tor.

Die ersten Minuten gestalteten sich allerdings weniger gut. So brauchte man rund 15 Minuten, um die ersten Torerfolge zu erzielen. Danach lief es besser und man groovte sich insbesondere im Rückraum ein und wurde bissiger in der Abwehr. Beim 6:6 Gleichstand in der 20. Spielminute war man mehrfach kurz davor die Führung zu übernehmen. Leider berappelte sich der Gegner und kochte die Mädels mehrfach in der Abwehr ab. Mit einem Stand von 9:11 ging es in die Halbzeitpause.

Die Worte von Trainer Gabriel Mezes in der Pause schienen zu Beginn der zweiten Hälfte direkt zu fruchten. So erkämpfte man sich auch dank der überragenden Leistung von Torhüterin Sybille Stegmaier einige Bälle und konnte insbesondere die Außenspielerinnen nutzen, um Tore zu erzielen. So zog die HSG BIK Wiesbaden in der 40. Spielminute und einem Stand von 15:14 am Gegner vorbei. Den Rückstand sollte man dann bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergeben. Eine überragende Leistung unserer Damen im ersten Spiel der Saison!

Es spielten: Koepp, Stegmaier (beide Tor), Grams (1), Sax (8), Hüfner (3), Grunwald, Sternberger, Krämer (5), Machenheimer (3), Ruppert (5), Roßmann (1)