mA-Jugend – Bezirksliga

November 4, 2021 By A-Jugend, Jugend

PSV Grün/Weiss – HSG BIK Wiesbaden 17:21 (9:8)

Nach eineinhalb Jahren ohne Pflichtspiel wollte man mit einem Auftaktsieg gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden in die neue Saison starten.

Die Motivation stimmte, die Konzentration ließ jedoch teilweise zu wünschen übrig. Mangelndes Aufbauspiel und Abschlussschwächen prägten das gesamte Spiel. Nach einer 2:5 Führung in den ersten 10 Minuten für die HSG BIK, kippte das Spiel in Richtung des PSV, der mit einer 9:8 Führung in die Pause ging. Die langsame Spielweise des PSV gestaltete das Spiel träge, und die BIK-Boys passten sich an den Gegner an. Entsprechend wollte man die Kontrolle in Hälfte zwei wieder zurück erlangen und nahm sich vor eine Schippe draufzulegen. Insbesondere die Umstellung in der Abwehr führte zu größerer Sicherheit und so konnte man das Spiel ab der 45. Spielminute wieder zu seinen Gunsten gestalten.

In den letzten Minuten des Spiels drehte man nochmal auf: Die Anspiele wurden genauer und die Torchancen klarer. Dennoch blieb die Mannschaft der HSG BIK Wiesbaden weit unter ihren spielerischen Möglichkeiten. Viele Fehlwürfe und verworfene Siebenmeterwürfe sorgten zum Unbehagen der HSG dafür, dass das Spiel unnötig knapp gestaltet wurde. Letztendlich konnte sich die HSG in den letzten Minuten des Spiels einen vier Tore Vorsprung herausspielen und somit die ersten zwei Punkte der Saison mit nach Hause nehmen.

Der erwünschte Start nach Maß war somit auf dem Papier gelungen, jedoch spielerisch und kämpferisch kann die A-Jugend der HSG BIK Wiesbaden im Saisonverlauf einiges tun, um konstant gute Leistungen zu erbringen. Nun ist der Fokus auf das Spiel gegen den TV Idstein gesetzt und die Weichen auf Heimsieg gestellt.

Der Kreisläufer der HSG, Mika Wilhelmi, reflektierte nach dem Spiel: ,,Am Ende fragt man sich natürlich immer woran hat’s gelegen‘‘

Das Spiel am 7.11. gegen den TV Idstein findet um 17:00 Uhr in der Halle der Theodor-Fliedner-Schule statt.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Es spielten: Städler (im Tor), Fröhlich, Held (1), Krag, Wilhelmi (1), Thyssen, Schellin (9), Nippert (4), Muth (5), Herbertz (1)