Testspiel der mA gegen TSG Eddersheim

Oktober 13, 2021 By A-Jugend, Allgemein

mA – Jugend mit stabiler Defensivleistung

HSG BIK Wiesbaden – TSG Eddersheim: 41:13

Das erste Testspiel des Jahres 2021 stand der männlichen Jugend A , am Sonntag den 10.10.2021 um 14:00 Uhr, bevor.

Man erhoffte sich von diesem Testspiel einen möglichst guten Eindruck des Leistungszwischenstands vor Rundenbeginn erkennen zu können, denn ein Spiel auf Augenhöhe war zu erwarten…

Mit drei Halbzeiten von jeweils 20 Minuten Spielzeit hatten beide Mannschaften demnach genug Zeit Spieltaktiken, Spielsysteme und Spielzüge einzubringen und zu testen.

Auf Seiten der HSG BIK Wiesbaden begann das Spiel direkt ab der ersten Minute mit viel Tempo und einer starken Abwehrleistung. Viele technische Fehler der Gäste und eine gute Antizipationsleistung in der Abwehr der HSG BIK Wiesbaden hatten viele Überlaufaktionen zur Folge, die gnadenlos von den Gedanken- und körperlich schnellen Außenspielern der HSG ausgenutzt wurden.

Trotz guter Laufleistung der Spieler der TSG Eddersheim, waren die weitestgehend genauen Überlaufanspiele nicht zu verhindern, was letztendlich den Spielern der TSG vieles an Nerven und Ausdauer abverlangte und somit, aus Sicht der TSG Eddersheim, im Spiel nicht der erhoffte ,,turn – around- point‘‘  gesetzt werden konnte.

Im Rückraum, sowie auch auf den Außenpositionen der HSG BIK sorgten weiterhin schöne Einzelaktionen für den eindeutigen Endstand.

Somit ist abschließend festzuhalten, dass vor Allem die starke Abwehrleistung der HSG hervorzuheben ist und mit einem guten Gefühl in das nächste Testspiel, voraussichtlich in  zwei Wochen gegen den selben Gegner, gegangen werden kann.

 

Es spielten: Lasse S., Felix S, Mika W., Jonathan H., Jesco K., Tom-Luca N., Pius M., Carlo K., Niklas H., Nils T.