mE-Jugend gegen JSG Gonz./Ober-Eschbach

Februar 13, 2020 By E-Jugend, Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach – HSG BIK Wiesbaden 136:160 (17:20)

Spannung pur bis zur letzten Minute

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und noch immer sind die BIK-Boys und -Girls ohne Punktverlust. Allerdings galt es an diesem Wochenende eine besonders hartnäckige Nuss zu knacken. Auch wenn man das Hinspiel gegen Gonzenh./Ober-Eschb. noch deutlich gewinnen konnte, entpuppten sie sich diesmal als bisher stärkster Gegner in dieser Runde. Von Beginn an spielten sie auf Augenhöhe und bereiteten unseren Kids sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff große Probleme. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte man das Ergebnis numerisch wieder ausgleichen und lag rechnerisch nur hauchdünn vorne, da man einen Torschützen mehr hatte.

Auch in Durchgang zwei schenkten sich die beiden Teams nichts und jeder Zentimeter Boden wurde hart umkämpft. Dafür, dass am Ende dennoch ein Sieg eingeholt werden konnte, gibt es zwei Gründe. Der Erste ist eine sehr gute Abwehr- und Torwartleistung in der zweiten Halbzeit. Der Zweite ist unser Mittelmann Tim, der gerade im sechs gegen sechs durchweg die Übersicht behielt und so immer wieder den freien Mann fand oder einfach selbst die Lücke zum Tor nutzte.
Nächste Woche empfängt man mit dem TSV Auringen einen vermeintlich leichten Gegner, bevor dann in den letzten beiden Partien mit dem TV Petterweil und dem PSV GW Wiesbaden wieder zwei Brocken auf die Kids der E1 warten.

Es spielten: Ennés, Anton (4), Nicolas (1), Emil (2), Simon (1), Emma (3), Robin O. (2), Benni, Tim (6), Gabriel, Florian (1), Emely, Kenny, Arik.