mA Jugend gegen SG Wehrheim/Obernheim (aK)

Dezember 5, 2019 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

HSG BIK Wiesbaden – SG Wehrheim/Obernheim II (aK) 19:24 (8:9)

Solider Start und ein schwaches Ende

Am Sonntag, dem 01.12.2019 fand das elfte Spiel der männlichen A-Jugend aus Wiesbaden an. Die Mannschaft musste in ihrem dritten Außer-Konkurrenz-Spiel gegen die SG Wehrheim/Obernheim II antreten und hatte somit ein weiteres Mal die Möglichkeit, Spielpraxis vor relevanten Punkte-Spielen zu erhalten. Die Partie fand in der Fliednerhalle-Bierstadt statt.
Direkt nach dem Anpfiff der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber durch Spieler David F. die Führung einnehmen, welche bis zur elften Spielminute für die Wiesbadener Bestand hatte. Trotz dieses positiven Zwischenstands gab die HSG ihre Führung her, da die Mannschaft nicht effizient genug ihre potentiellen Chancen nutzte. Erst in der 19. Spielminute konnten die Wiesbadener an ihren guten Start anknüpfen, durch ein Tor von Spieler Tom N. Im weiteren Verlauf kreierten die Gastgeber einige Möglichkeiten, konnten diese auch nutzen und hielten stetig die Führung. Den Vorsprung von einem Tor bauten die Wiesbadener aufgrund eines verworfenen Siebenmeters nicht weiter aus, wodurch es den Gästen gelang, den Ausgleichstreffer zu erzielen und schlussendlich sogar mit einer knappen Führung in die Pause zu gehen. In der ersten Hälfte traten beide Teams sehr defensiv auf, wodurch der Halbzeitstand nur 8:9 betrug.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, begann die HSG mit einem selbstbewussten Spielstil und wollte die Tordifferenz zu Gunsten der Gäste um keinen Preis vergrößern. Dieses Konzept konnten die Gastgeber jedoch nur bis zur 40. Spielminute aufrechterhalten. Ab der 45. Spielminute wurde der Torunterschied immer deutlicher. Die Mannschaft hatte jedoch zu ihrem Pech nicht nur an Toren aufzuholen, sondern auch noch einen Platzverweis zu beklagen. Mannschaftskapitän Lars G. entglitt nämlich der Ball beim Siebenmeterwurf und traf das Gesicht des gegnerischen Torhüters, wodurch der Spieler eine Rote Karte erhielt und die Mannschaft für den Rest der Partie nur noch zu sechst auf dem Feld stand. Es war eine ärgerliche Aktion, welche für die Gastgeber nicht ohne Folgen bleiben sollte, da durch die fehlende Besetzung einer Position, die Mitspieler noch mehr Konzentration und Kraft benötigten, um dieses Defizit zu kompensieren. Da die HSG nun noch mehr unter Druck geriet, mit einem Spieler weniger auf dem Spielfeld besetzt war und zudem keine Chancen direkt verwandeln konnte, verloren die Spieler allmählich ihre Konzentration. Dies führt dann zu einer Heimniederlage gegen die SG Wehrheim/Obernhausen. Der Endstand betrug 19:24.

Es spielten: Lasse S. (Tor), Jonathan H., Leon K. (2), Mika W. (3), Tom N. (1), Hai Van S. (2), Lars G. (2), David F. (4), Lukasz N., Tom Luca N. (2), Pius M. (3), Jonas M.

Das nächste Spiel findet am 08.12. um 14:00 Uhr zuhause gegen die HSG Steinb./Kronb./Glash. statt.