Herren II gegen TSG Eddersheim III

Dezember 5, 2019 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

HSG BIK Wiesbaden II – TSG Eddersheim III 42:24 (18:12)

Zweite endlich wieder gepunktet. Deutlicher Sieg gegen Eddersheim III

Mit ordentlich Frust im Gepäck ging es am Sonntagabend an heimischer Spielstätte darum, zwei Punkte im Spiel gegen Eddersheim III einzufahren. Mit 2:10 Punkten aus den bisherigen Spielen war dies ein Vier-Punkte-Spiel gegen den direkten Tabellennachbar aus Eddersheim. Dafür waren der Trainer sowie die gesamte Mannschaft bereit, alles in die Waagschale zu werfen und nur das Toppersonal an den Start zu bringen. Dank der starken Rückraumachse bestehend aus Scherer, Coskun und Kaufmann wollte man von Beginn an Druck aufbauen, um die Fronten auf dem Spielfeld von Beginn an zu klären.
Am Anfang der Partie begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Bis zur sechsten Spielminute zog man Tor um Tor gleich. Erst dann wurde die Abwehr griffiger und auch Gisch im Tor wurde langsam warm und fand zur alten Stärke zurück. Dank hervorragendem Kreisanspiel auf Stahl lag man nach acht Minuten mit zwei Toren in Front. Nach einer Auszeit der Gäste drehte insbesondere Scherer nochmal einen Gang hoch und sorgte dafür, dass die Mannschaft sich weiter absetzen konnte. Kaufmann steuerte ebenfalls seinen Teil dazu bei, dass nach rund 14 Minuten ein Vier-Toreabstand erzielt werden konnte. Ab der 20. Spielminute vernagelte man das eigene Tor, fing Bälle raus und verwandelte trotz sonst fehleranfälligem Tempohandball fast alle Überläufe tadellos. Zur Halbzeit ein Ergebnis von 18:12, mit dem die Hausherren hervorragend leben konnten. Im Gegensatz zu den vorherigen Partien lief die zweite Garde an diesem Wochenende keinem Rückstand hinterher, sondern konnte das Spiel selbst mit genügend Puffer im Rücken frei gestalten. So kam die Mannschaft motiviert und hoch konzentriert aus der Kabine.

Im Gegensatz zu den Gästen stand die Abwehr weiterhin felsenfest auf dem Feld und Schäfer fing so gut wie alle freien Würfe aufs Tor ab. Coskun wurde immer treffsicherer und zu einem der Torgaranten an diesem Tag. In der 37. Minute lag man dann mit zehn Toren (24:14) in Front. Ein sicherer Abstand, um nun nochmal durchzuwechseln. Lynker, Becker, Ramb und Kolka bekamen ebenfalls ihre Chance, um zu zeigen was sie draufhaben. Alle Beteiligten fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein. Ab der 49. Spielminute war die Messe dann gelesen, so zog man Tor um Tor weiter weg und sicherte sich die zwei wichtigen Punkte. Nach dem Spiel hieß es erstmal durchatmen für die Männer von Simon Werner. Man sah allen Teilen der Mannschaft an, dass ein Stein vom Herzen gefallen war, was bitter nötig war nach dem bisherigen Rundenverlauf. Auch die Spieler, die dieses Mal nicht ran durften, freuten sich mit der Mannschaft.

Nichts destotrotz sollte der Schein nach dem Spiel nicht trügen, nächste Woche (08.12.2019) wartet bereits der Meisterschaftsanwärter HSG Eintracht/Wiesbaden III auf die Männer aus Wiesbaden. Anpfiff ist 17 Uhr am Elsässer Platz. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns und die erste Mannschaft anfeuern kommt (Anpfiff der Herren I: 15:00 Uhr).

Es spielten: Gisch, Schäfer (im Tor), Scherer (12), Kolka (1), Stahl (1), Kaufmann (9), Coskun (7), Koepcke (4), Ramb, Becker (3), Ceriello (2), Lynker (2), Grothe (1), Bienhaus