F-Jugend 5. Turnierrunde

Dezember 5, 2019 By F-Jugend, Jugend

F-Jugend Fünfte Turnierrunde

Minis finden in Nordenstadt zurück in der Spur

In nahezu bester Besetzung ging es vergangenen Samstag nach Nordenstadt. Für die BIK-Boys galt es, nach zuletzt ausbaufähigen Leistungen, befreit aufzuspielen und insbesondere ihr Potenzial in Zählbares umzusetzen. Gegen die Hausherren brauchten sie aber einige Minuten um ins Spiel zu finden. Erst dann zeigten die BIK-Boys vor allem vor dem Tor ihre Stärke und konnten sich entscheidend absetzen.

Nach 15 Minuten stand es 35:4 (Tormultiplikator). Im zweiten Spiel legten die Minis dafür umso schneller los und überrannten Sachsenhausen von der ersten Minute. Dank einer konzentrierten Abwehr und eines guten Torhüters konnten sich die Angreifer ohne Druck Torchancen erarbeiten und diese auch häufig in Tore umwandeln. Endstand: 42:0. Im dritten Spiel gegen Eschhofen/Steeden konnte dann schon in der ersten Sieben gut durchgewechselt werden und dem Trainerteam standen alle Möglichkeiten zum Experimentieren offen. Dem hatten die Gegner nichts entgegenzusetzen. Endstand 72:1.

Im vierten und letzten Spiel gegen Erbenheim kam es dann zum Showdown zwischen den beiden ungeschlagenen Mannschaften um den Turniersieg. Bei den BIK-Boys wurde die Offensive umgestellt, um mehr defensive Stabilität zu erhalten. Der Plan schien zunächst auch aufzugehen, jedoch vereitelte der gegnerische Torhüter ein ums andere Mal die freien Würfe der Minis BIK kam erst nach knapp sechs Minuten zum ersten Torerfolg. Erst danach konnte das Konzept umgesetzt werden. Zwischen Abwehr und Angriff wurden immer einzelne Spieler getauscht, so hatte man eine stabile dreier Abwehr und konnte sich vorne aufs Torewerfen konzentrieren. Am Ende entschied ein Torschütze mehr auf Seiten der BIK-Boys das Spiel und damit auch das Turnier. Endstand: 20:15.

Für die BIK-Boys spielten: Jakob, Daniel, Jonas K., Lasse, Oleg, Oskar M., Eliah, Julius und Issam.

Die sechste Turnierrunde findet am 8.12. in Idstein statt, die Gegner heißen dann ab 9:00 Uhr: TV Petterweil, TSV Auringen, HSG Eschh./Steeden und TV Idstein.