wD-Jugend gegen TSG Münster

Oktober 30, 2019 By Jugend, wD-Jugend

weibliche D-Jugend – Bezirksliga B West

TSG Münster – HSG BIK Wiesbaden 18:23 (8:14)

BIK-Mädels siegen weiter!

Samstagmittag reisten die Mädels der wD-Jugend zum schweren Auswärtsspiel nach Münster. Nach wenigen Minuten war klar, dass sich die intensive Vorbereitung gelohnt hat. Das Trainerteam hat die Mannschaft gut auf die aggressive 3:3 Deckung eingestellt. Im Angriff wurde mit schnellen Doppelpässen, viel Laufbereitschaft und unbändigem Willen von Emma und Annalena die Abwehr ausgespielt. Die beiden schafften es zusammen auf 20 Treffer.

Aber: Der Angriff wirft die Tore – die Abwehr gewinnt die Spiele! So war es auch in Münster. In der Abwehr wurde von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft. Hannah, Kisaneth und Mavie ließen von außen nichts zu. In der Mitte nahm Sumaja die stärkste Angreiferin aus Münster völlig aus dem Spiel. Mathilde und Sarah schoben die Lücken zu, wo es nötig war. Im Tor glänzte wie so häufig Finja, die in diesem Spiel alleine drei Sieben-Meter hielt. Am Ende stand es verdient 18:23 für die HSG BIK. Eine bärenstarke Mannschaftsleistung.

Es spielten und trafen: Hannah Vierneisel, Annalena Stiewitz (12), Sumaja Khavari (1), Emma Althaus (8), Mavie Voigt, Mathilde Renker (1), Kisanet Andezien, Sarah Iserloh (1), Finja Fröhlich (Tor)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 3.11. um 12:00 Uhr gegen die JSG Eltville/ GW Wsb II in der Theodor-Fliedner-Schule statt.