mC II gegen HSG Eschh./Steeden

Oktober 30, 2019 By C-Jugend, Jugend

männliche C2-Jugend – Bezirksliga B West

HSG BIK Wiesbaden II – HSG Eschh./Steeden 30:15 (14:6)

Startprobleme beim Aufwärmen – Turbostart nach Anpfiff

Das dritte Heimspiel der mC II startete mit einem desolaten Aufwärmprogramm. Auch nach mehrmaligem Ermahnen der Trainer, konnten die Spieler kein konzentriertes Aufwärmen organisieren. Darauf folgte eine entsprechend ernste Ansprache in der Kabine zu Spielbeginn. Mit einer im Vergleich zu den letzten Partien leicht veränderten Aufstellung und klaren Spielregeln zum Abwehrverhalten und Spielaufbau ging es ins Spiel gegen die HSG Eschhofen Steeden. Nach Anpfiff war die Einstellung der Spieler nicht wiederzuerkennen. Alle Absprachen wurden bravourös umgesetzt und konzentriert durchgespielt. Nach zehn Minuten führten die BIK-Boys mit 7:1. Das Zusammenspiel mit dem Kreis sowie die Laufbereitschaft des Rückraums führten zu klaren Torchancen. Mit 14:6 ging es in die Halbzeitpause.

Die taktischen Anweisungen konnten auch in der zweiten Halbzeit fortgesetzt werden, sodass jeder Spieler seine Spielanteile bekam. Wenn man das Wiesbadener Team beim Aufwärmen gesehen hat, hätte keiner geglaubt, dass ein Endstand von 30:15 möglich gewesen wäre.

Das nächste Spiel der zweiten mC-Jugend findet am Sonntag, 03.11.2019 um 17:45 Uhr in der Martin-Niemöller-Schule gegen PSV Grün/Weiß statt.

Es spielten: Im Tor/Feld: Constantin E., Marcel H. Feld: Jonathan B., Jannik M., Moritz G., Luc D., Janik H., Kai Robert D., Aurelio S., Aaron P.