mA gegen TG Eltville

September 24, 2019 By A-Jugend, Jugend

amännliche A-Jugend – Bezirksliga

HSG BIK Wiesbaden – TSG Eddersheim 26:29 (14:12)

Drei Verletzte, ein harter Kampf und eine bittere erste Niederlage

Die Mannschaft der HSG BIK Wiesbaden empfing in ihrem zweiten Heimspiel der Saison die TSG Eddersheim, welche den Gastgebern aufgrund eines Qualifikationsspiels bereits bekannt war. Das Spiel wurde um 14 Uhr in der Fliednerhalle angepfiffen und stellt das dritte Saisonspiel der Wiesbadener dar.
Die erste Halbzeit nahm sofort ein mitreißendes Ausmaß an, da sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Keine der beiden Mannschaften konnte bis zur 30. Spielminute ihren Vorsprung von einem Tor ausbauen, da sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe begegneten. Während die Wiesbadener sich zunächst auf einen aufbauenden Angriff konzentrierten, versuchten die Gäste in den roten Trikots anhand einer hektischen Spielweise zum Torerfolg zu kommen. Durch eine starke Defensive der Gastgeber konnten jedoch einige dieser Angriffe verhindert werden, auch wenn die Ballgewinnung nicht immer zum direkten Torerfolg führte, da man in der Offensive nicht konzentriert genug spielte. Unglücklicherweise verletzten sich innerhalb von zehn Minuten drei wichtige Akteure der Wiesbadener, wodurch die Mannschaft einige Auswechselungen vornehmen musste. Um die Spieler weiter zu motivieren, nahm Trainer Lion Lynker die erste Auszeit des Spiels. Nach dem ersten Timeout nahm die Konzentration im Angriff wieder zu und die Wiesbadener konnten den ersten Erfolg zur Halbzeit verbuchen. Der Halbzeitstand betrug 14:12 für die Gastgeber.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte ließ die Aufmerksamkeit der Gastgeber jedoch etwas nach, weshalb sie in der 40. Spielminute eine Führung der Gegner hinnehmen mussten, welche daraufhin sogar noch auf drei Tore ausgebaut wurde. Diesen Rückstand konnte die Mannschaft der HSG BIK Wiesbaden erst in der 52. Spielminute aufholen und durch den Spielstand von 24:24 wieder neue Hoffnung schöpfen. Die letzten beiden Minuten waren gekennzeichnet von einer unfassbar körperbetonten Spielweise und einem mentalen Druck auf beiden Seiten. Ein unglücklicher Siebenmeter führte jedoch die TSG Eddersheim zur besseren Ausgangslage, wodurch die HSG sich ihrer Niederlage bewusst wurde. Der Rückstand war jedoch nicht mehr aufzuholen für die Gastgeber, weswegen das Saisonspiel mit 26:29 für die Gäste endete.

Es spielten: Lasse S. (Tor), Noah W., Tom Luca N., Jesco K. (1), Tom N. (1), Hai Van S. (3), Lars G. (10), David F. (2), Pius M. (6), Lukasz N., Jonas M. (4)

Das nächste Heimspiel der A-Jugend findet am 20.10.2019 gegen JSG EppLa statt.