wA gegen SV Seulberg

September 24, 2019 By Jugend, wA-Jugend

weibliche A-Jugend – Bezirksoberliga

SV Seulberg – HSG BIK Wiesbaden 30:12 (4:15)

Am vergangenen Wochenende ging es für die BIK Mädels nach Seulberg. Da nur sechs Spielerinnen antreten konnten, lag der Fokus darauf viel in der Abwehr zu schieben, um trotz Unterzahl viele Torchancen der Gegner zu verhindern. Mit Erleichterung stellten die Mädels fest, dass die Gegner auch nur zu siebt waren. In der ersten Halbzeit lagen die Gegner deutlich vorne, nach 20 Minuten begannen die Mädels richtig ins Spiel reinzukommen und einige Tore zu erzielen sowie die Würfe der Gegner zu blocken. Zur Halbzeit stand es 15:4 für den SV Seulberg. Nach der Halbzeitpause ging es für die Mädels erst richtig los. In den letzten 15 Minuten des Spiels fielen gleich sechs Tore für BIK. Nachdem sich Leona Fuss den Fuß umknickte, hieß es für die restlichen vier Feld-Spielerinnen richtig zu schieben. Netterweise entschieden sich die Gegner dafür, eine von ihren Spielerinnen vom Feld zu nehmen um die Unterzahl etwas auszugleichen. Das Spiel ging 30:12 für den SV Seulberg aus.

Gespielt haben im Feld Sarah Ambrosius (4), Anouk Zimmermann (4/2), Lotta Städtler (2), Leona Fuss (2), Sophia Hausy und im Tor Alexandra Koepp.

Das nächste Spiel findet am 22.9.19 gegen den TuS Nieder-Eschbach in der heimischen Theodor-Fliedner-Halle in Bierstadt statt. Der Anpfiff ist für 12:00 angesetzt.