F-Jugend – Erste Turnierrunde

September 24, 2019 By F-Jugend, Jugend

Die BIK Minis starten fast perfekt in die neue Saison

Am Samstag, 14.9. fuhren die Kleinsten der HSG BIK zum ersten Turnier der Saison nach Kelkheim zur TSG Münster. Mit einigen Neulingen in der Mannschaft, darunter auch die zwei Trainer auf der Bank, hatten die BIK-Boys etwas Anlaufschwierigkeiten und kamen im ersten Spiel gegen Kastel nur langsam in Gang. Vor dem Tor wurden einige gute Chancen liegengelassen und auch in der Abwehr gab es ein paar Lücken. Allerdings stabilisierte sich das Team schnell und bestimmte das Spiel mit tollen Kombinationen und einer konsequenten Abwehr, dennoch musste man sich mit 6:8 geschlagen geben.
Doch die Minis ließen sich von dem ersten Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen und gingen ganz nach dem Motto: „Abputzen, weitermachen“ ins zweite Spiel gegen Oberursel. Hier kamen die Stärken der BIK-Boys sofort zum Tragen, schnell hatten sie sich eine komfortable Führung erworfen, sodass kräftig durchgewechselt werden konnte. Dadurch kam es im Spiel nach vorne zwar zu einem leichten Bruch, aber nach 15 gespielten Minuten gab es einen verdienten 12:6 Sieg zu feiern.

Zum Schluss ging es in die letzten beiden Kracher gegen die Hausherren aus Münster, die zwei gleich starke Teams ins Rennen schickten. Doch die Minis dominierten beide Spiele in der Abwehr und den Münsteraner gelang jeweils nur ein Tor, mit 9:1 und 28:1 wurden beide Mannschaften aus Münster bezwungen. Die BIK-Boys konnten sich über einen zweiten Platz beim Premierenturnier freuen und weiterhin das schöne Wetter genießen.

Es spielten: Jakob (5 Tore), Daniel (5), Johan (3), Oleg (3), Jonas (1), Julius, Adrian, Noah, Oskar und Issam.

Die zweite Turnierrunde findet am 21.09. statt. Das erste Spiel ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle Petterweil in Karben gegen die Hausherren. Dann geht es gegen den TV Petterweil, die TSG Oberursel, die JSG Eppstein/Langenhain und die TSG Münster um die Wurst.