mA-Jugend gegen FTG Frankfurt

September 10, 2019 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

HSG BIK Wiesbaden – FTG Frankfurt 26:24 (11:12)

Emotionales Heimspiel mit Last-Minute-Sieg

Das erste Heimspiel fand am 07.09.2019 gegen die FTG Frankfurt statt, welches für die männliche A-Jugend der HSG BIK Wiesbaden eine weitere Herausforderung darstellte. Die HSG hat zuvor einen Auswärtssieg verbuchen können, während die Frankfurter in ihrem letzten Spiel eine Niederlage hinnehmen mussten. Obwohl Wiesbadens Torwart krankheitsbedingt ausfallen musste und dementsprechend ein Feldspieler dessen Aufgabe in dieser Partie übernahm, galten die Gastgeber aufgrund der Bilanz als Favorit in diesem Spiel.

Die erste Halbzeit begann jedoch nicht wie erhofft für die Wiesbadener. Bereits nach zehn Minuten musste die Mannschaft eine Verwarnung des Spielers Muth und einen Rückstand von 1:4 hinnehmen. Das Spielergebnis zu diesem Zeitpunkt lässt sich anhand der effizienteren Spielweise der Gäste erklären, welche im Angriff mit einer schwachen Defensivarbeit der HSG BIK Wiesbaden konfrontiert wurden. Diese äußerst passive Haltung der Abwehr wurde jedoch durch das zunehmende Durchsetzungsvermögen in der Offensive ausgeglichen. Drei Minuten vor dem Ende der ersten Spielhälfte gelang dann den Wiesbadenern der verdiente Ausgleich von 10:10 durch ihren Mannschaftskapitän Grothe. Trotz des erkämpften Ausgleichstreffers endete die Halbzeit mit einem leichten Vorsprung der Frankfurter von 11:12, wodurch die Gastgeber in der nächsten Spielhälfte eine höhere Konzentration aufweisen mussten.

Nach einer emotionalen und ausdrucksstarken Kabinenansprache des Trainerduos Ceriello und Lynker, startete die Mannschaft mit neuer Energie und höherem Selbstbewusstsein in der zweiten Halbzeit. Die Defensive arbeitete härter und die Torchancen wurden konsequenter genutzt, wodurch die HSG häufig die Führung einnehmen konnte, nachdem die Frankfurter ihren Ausgleichstreffer erzielten. Ab der 37. Spielminute veränderte die FTG jedoch ihre Spielweise, wodurch sie häufiger Ballgewinne in der Abwehr verzeichnen konnte. Dies führte dementsprechend zur Dominanz der Gäste, welche sich auch am Zwischenstand festmachen ließ. Ihre Führung bauten sie bis zur vierzigsten Minute aus, da sie zu diesem Zeitpunkt mit drei Toren vorne lagen. Diesen Vorsprung konnten die Gäste jedoch nur fünfzehn Minuten halten, wodurch die HSG BIK Wiesbaden neue Hoffnung schöpfen konnte. Nun brachen die letzten fünf Spielminuten an, welche von harten Zweikämpfen, Fouls, Emotionen und schnellen Gegenangriff gekennzeichnet waren. Drei Minuten vor dem Abpfiff der Partie gelang es dem Spieler Muth die Führung für die Gastgeber klar zu machen.

Es folgten drei Minuten der absoluten Konzentration und des vollkommenen Siegeswillens. Den letzten Treffer für die Wiesbadener erzielte Spieler Grothe in der sechzigsten Minute, wodurch die Partie bereits gewonnen war. Trotz einer desolaten Spielweise in der ersten Hälfte und einer ausbaufähigen Standartausführung gewann die männliche A-Jugend der HSG BIK Wiesbaden zum Schluss mit 26:24 zuhause und konnte somit den ersten Tabellenplatz bis dato einnehmen. Aufgrund dieses Siegeswillens und da alle die Nerven behielten, konnte die Mannschaft wieder zwei Punkte gewinnen.

Der Dank gilt den Zuschauern, welche die Mannschaft sehr unterstützt haben, dem Spieler Nippert, welcher sich freiwillig dazu bereit erklärt hat, die Aufgaben des Torwarts zu übernehmen und zu guter Letzt auch den Trainern, welche mit verschiedenen Herangehensweisen die Mannschaft motivierten.

Es spielten: Tom Luca N. (Tor), Jesco K., Leon K. (6), Pius M. (4), Mika W. (4), Tom Nowak, Hai Van S. (1), Lars G. (4), David F. (2), Lukasz N., Julius M., Jonas M. (5), Noah W.

Am Sonntag, den 15.09.2019 findet das nächste Saisonspiel der männlichen A-Jugend gegen die TSG Eddersheim statt. Die Partie wird um 14:00 Uhr in der Theodor-Fliedner-Halle angepfiffen. Die Mannschaft würde sich über eine weitere Unterstützung der Zuschauer sehr freuen.