Damen gegen TV Erbenheim

April 13, 2019 By Damen

TV Erbenheim – HSG BIK Wiesbaden 10:10 (4:4)

Am letzten Spieltag der Bezirksliga B kam es zum großen Meister-Showdown.

Auf der einen Seite der TV Breckenheim, bereits aufgestiegen aber noch um den Meistertitel kämpfend und auf der anderen Seite die Damen der BIK-Spielgemeinschaft, welche entweder Meister oder unglücklicher Dritter werden konnten.

Schon in den ersten 30 Minuten zeichnete sich ab, dass dieses Spiel von den Abwehrreihen und sehenswerten Torhüterleistungen entschieden werden würde. Nach 20 Minuten stand es, dank einer grandiosen Abwehr-, Angriffs- und Torhüterleistung, 1:4 für die BIK-Damen. Doch dann erlaubt man sich ein zehnminütiges Tief, ohne Tore vorne und Nachlässigkeiten hinten. So ging es mit einem 4:4 in die Kabine.

Nach der Pause blieb es auch weiterhin ein enges Spiel. Immer wieder konnte sich die HSG um ein Tor absetzen, wobei die Heimmannschaft wieder nachzog. Beim Stand von 10:10 nach gut 54 Minuten wurde das Spiel immer hektischer und keine Mannschaft konnte sich eine klare Chance erspielen. Bis zum Ende versuchten beide Mannschaften das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, doch es blieb beim 10:10. Zum Schluss reichte das Unentschieden der HSG BIK Wiesbaden zum direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga A.

Es spielen: Bille Stegmaier (Tor), Jennifer Baum (7), Julia Seifert (2), Darinka Potsch (1), Pia Sax, Janine Kern, Berenice Debeir, Gianna Krämer, Lisa-Marie Machenheimer, Claudia Ruppert und Pia Roßmann