Männer II – Bezirksliga C Gr. 2

November 26, 2018 By 2. Herren, Allgemein

HSG BIK Wiesbaden – MSG Schwarzbach II 27:24 (17:11)

Zweite dank souveräner ersten Hälfte mit Sieg gegen MSG Schwarzbach in „englischer Woche“.

Nach einer Woche Pause kam es in der vergangenen Woche gleich zwei Mal zum Duell der HSG BIK II in der heimischen Spielstätte in Bierstadt. Am Freitagabend hatte man den direkten Tabellenkonkurrenten MSG Schwarzbach zu Besuch und konnte sich dank souveräner erster Halbzeit den wichtigen Sieg sichern. Zu Beginn der Partie zeigte sich die zweite Garde mal wieder was sie drauf hat. Dank konzentrierter Abwehr und guter Angriffsleistung hatte man sich bereits nach 15 Minuten einen sicheren Abstand von vier Toren herausgespielt. Zur Pause konnte man hoch verdient mit sechs Toren in die Kabine gehen.

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte verschlief man allerdings sofort die ersten fünf Minuten und der Gegner verringerte die Differenz ein ums andere Mal.

Dank des herausgespielten Puffers konnte die Partie allerdings zu keiner Zeit gedreht werden und die Männer holten sich den verdienten Heimsieg. Heute insbesondere herausragend die beiden Torhüter Bernhardt und Schäfer, die sowohl bei Sieben-Metern als auch freien Würfen einen starken Rückhalt für die Mannschaft boten.

Es spielten: Bernhardt, Schäfer (beide Tor), Pohl (5), Stahl, Lynker (1), Becker (4), Grothe, Koepcke (9), Ceriello (1), Meyer, Kremer (3), Stiel, Kaufmann (4)