Herren III gegen HSG Eschofen/Steeden

September 19, 2018 By 3. Herren

Blamage im ersten Heimspiel abgewendet

BIK III erkämpft sich knappen Heimsieg im ersten Spiel 24:23 (8:7)

Im ersten Saisonspiel der Reserverunde konnte man sich nach einem insgesamt sehr schlechten Spiel trotzdem den Sieg sichern. Zu Beginn der ersten Halbzeit, schlichen sich bereits in den ersten Minuten viele Fehler ein und klare Torchancen konnten nicht gezielt verwandelt werden. Der Angriff wirkte trotz vielen Auswechselspielern müde. Durch die zu vermissenden Aufbauspiele und dem fehlenden Druck, konnte sich die dritte Garde zu keiner Zeit wesentlich absetzen. Im Gegenteil in gefühlten 50 Minuten lief Werners Truppe einem ständigen Rückstand hinterher.

Zur Pause konnte man sich dennoch ein 8:7 sichern. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ähnlich und man konnte keinen anständigen Angriff zum gewünschten Erfolg bringen. Nach einer Auszeit konnten dann allerdings, dank der Treffer von Leo Scaravilli, der zwischenzeitliche Rückstand von 7 Toren aufgeholt werden. Dank konzentrierten letzten Minuten konnte das Spiel am Schluss glücklich mit einem Tor gewonnen werden. Zusammenfassend ein unverdienter Sieg und einiges an Glück. In Zukunft muss die Mannschaft mehr zeigen, insbesondere wenn die Meisterschaft in der Reserverunde verteidigt werden soll.  

Es spielten: Schäfer (Tor), Scaravilli (8), Pohl (3), Ceriello (3), Lynker (2), Kolka (2), Grothe (2), Meyer (2), Kluge (2), Kaplan (2), Kremer