mC gegen TG Rüsselsheim

September 19, 2018 By C-Jugend, Jugend

TG Rüsselsheim – HSG BIK Wiesbaden 21:41 (7:19)

Start-Ziel-Sieg mit kurzen Aussetzern in Rüsselsheim

Beim ersten Auswärtsspiel der mC-Jugend war schon kurz nach Anpfiff klar ̶ dieses Spiel geben die Jungs der HSG BIK Wiesbaden nicht mehr aus der Hand. Die anfänglichen Konzentrationsfehler beim Start des letzten Spiels gegen den PSV, wurden behoben. Die BIK-Boys konnten sich eine 7:1 Führung nach 9 Minuten erkämpfen. Auch nach diversen Auswechslungen konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Mit 7:19 ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung souverän ausgebaut werden. Fast alle Spieler konnten sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen, was auch zeigt, dass das Niveau der Mannschaft sehr ausgeglichen ist und jeder für Torgefahr im gegnerischen Feld sorgen kann. In der Endphase hat die Konzentration der Wiesbadener etwas nachgelassen, sodass Rüsselsheim auch vermehrt zu einfachen Torchancen kam. Jedoch kann man bei einem Endstand von 41:21 für die BIKs auch kleine Fehler verzeihen, sofern diese in wichtigeren Spielen vermieden werden können.

Es spielten: Carlo K. (Tor/5), Anton D. (Tor/4), Maximilian S. (1), Jonathan H. (5), Marcel H. (2), Tom K. (3), Tom N. (7), Niklas H. (1), Kai D. (1), Nils T. (4), Niklas N. (3), Marcel B. (2), Nico F.

Am 23.09.2018 spielt die C-Jugend zuhause gegen den TuS Nordenstadt. Anwurf in der Theodor-Fliedner-Halle ist um 13:00 Uhr.