F-Jugend 9. Turnierrunde

März 5, 2018 By F-Jugend, Jugend

Die gute Leistung setzt sich fort!

Erneut konnten die Kleinsten der HSG BIK Wiesbaden ihr sehr gute Leistung aus den letzten Turnieren untermauern und zeigten auch diesmal wieder eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung.

TSG Münster – HSG BIK Wiesbaden: 21:49
Bereits im ersten Spiel hatte man mit der TSG Münster einen Gegner auf Augenhöhe und musste 15 Minuten lang sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff 100% geben. Zählte man rein die erzielten Tore, so wäre dieses Spiel auch 7:7 unentschieden ausgegangen. Allerdings sieht man deutlich, dass wir einfach leistungsmäßig breiter aufgestellt waren. Sieben verschiedene Torschützen bei sieben erzielten Toren ist mehr als beeindruckend.

HSG BIK Wiesbaden – HSG Goldstein/Schwanheim: 108:4
Im zweiten Spiel konnte man es dann schon etwas entspannter angehen lassen. Die Gegner aus Goldstein/Schwanheim waren größtenteils ein bis zwei Jahrgänge jünger und körperlich, wie auch spielerisch einfach unterlegen. Dies bedeutete viel Rotation in Abwehr und Angriff und viele Spielzeiten für alle Spieler. Besonders erfreulich war, dass sich beinahe alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

HSG BIK Wiesbaden – TSG Eppstein: 30:20
Im letzten Spiel sollte es dann noch einmal spannend werden. Zwar war die TSG Eppstein bei weitem nicht so stark aufgestellt wie Münster, doch diesmal hatten wir mit einem sehr starken Torhüter zu kämpfen. Beinahe jeder Ball wurde pariert und unsere Werfer bissen sich die Zähne aus. So stand es lange Zeit unentschieden und erst mit einem Tor in wortwörtlich „letzter Sekunde“ konnte das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden werden.

Es spielten: Nicolas 5, Daniel, Emma 2, Florian 3, Marlene 2, Marie 5, Sarah 2, Gabriel 2, Konstantin 2, Robin 2.