mE Jugend I gegen TV Idstein

Februar 6, 2018 By E-Jugend, Jugend

TV Idstein I – HSG BIK Wiesbaden I 0:5 (0:0)

Aller Anfang ist schwer! Nach schwachem Start doch noch zum Sieg

Im Spiel um den zweiten Platz schaffte es die E1 mit viel Einsatz Idstein niederzuringen und zeigte dabei nach der bitteren Niederlage gegen Eschhofen in der Vorwoche, Moral und Nervenstärke. Nach einer verbesserungswürdigen ersten Halbzeit, mit gerade einmal drei Torschützen, ging man 9:7 in die Pause. In der Pause wurde insbesondere die fehlende Effizienz vor dem Tor angesprochen, die nur aufgrund der einmal mehr gut aufgelegten Abwehr mit Emma dahinter im Tor nicht bestraft wurde.

In die zweite Halbzeit startete man dann allerdings furios: mit dem Wissen eine solide Abwehr im Rücken zu haben, erzielte Theo enorm viele Ballgewinne und leitete viele Gegenstöße ein. Vorm Tor steigerten sich die Wiesbadener immer weiter. So wurde der 9:7 Rückstand schnell in eine 9:11 Führung umgewandelt. Die Zweitore-Führung wurde bis Ende gehalten. Und jeder Feldspieler schaffte es schließlich, ein Tor zu erzielen. Den Schlusspunkt setzten dann Hannes und Noah, die in der Schlussphase jeweils ihr erstes Tor erzielten und damit das Spiel entschieden. Gegen ebenbürtige Idsteiner, die sich nicht aufgaben und bis zum Ende ackerten, stand es nach 40 spannenden Minuten 15:17 (9:7) und 8:9 nach Torschützen.

Für die E1 spielten:
Emma (Tor), Theo (6), Laurens (3), Marlon (2), Oskar (1), Felix (1), Noah (1), Hannes (1), Johannes (1), Phillip (1).

Im nächsten Heimspiel hat die E1 den SV Bad Camberg zu Gast. Anwurf in der heimischen Theodor-Fliedner-Halle ist um 14:00 Uhr.