mD-Jugend I gegen II

Dezember 12, 2017 By D-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden I – HSG BIK Wiesbaden II 28:11 (15:5)

Am Sonntagmorgen trafen beide D-Jugendmannschaften der HSG BIK Wiesbaden aufeinander. Gastgeber war die D1, die ausschließlich aus dem Jahrgang 2005 besteht.

Vor Beginn des Spiels war klar, dass es der jüngere Jahrgang schwer haben würde. Genauso ging es auch los. Die D1 legte los wie die Feuerwehr, sodass die D2 nach 0:5 und drei Minuten und 30 Sekunden eine erste Auszeit nehmen musste.

Die D1-Spieler wussten Ihre körperliche Überlegenheit zu nutzen und mit gut vorgetragenen Spielzügen und ein paar Gegenstößen ging man mit 15:5 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit ging genauso munter weiter, allerdings ließen die D2-Spieler doch einige frei Würfe liegen, sodass das ein besseres Ergebnis nicht erzielt werden konnte. Ergebnis: 28:11

Spieler D1: N. Fritz, N.Thyssen (6), A.Trexler (1), C.Kreuter (5), M.Dorner (6), S.Quck, N.Nowak (1), K. Diehl (4), N.Helmig (5)

Spieler D2: J.Held (3), M. Gastl (3), E. Fetzer, B. Wirtz (1), L. Stroh, K. Eger, E. Paust, D. Miller (2), L. Freytag, J. Hadeler (2)

Dies war zugleich für beide Mannschaften das letzte Spiel des Jahres. Beide Mannschaften starten am 21.01.2018 jeweils mit einem Heimspiel wieder in die Runde. Die D1 hat ab 9:00 Uhr die TG Eltville zu Gast, während es die D2 anschließend ab 10:30 Uhr mit der TG Rüdesheim zu tun bekommt.