mC-Jugend gegen TSG Oberursel

Dezember 12, 2017 By C-Jugend, Jugend

TSG Oberursel II – HSG BIK Wiesbaden 26:28 (11:13)

Spannendes Spiel und ein „Ticket für die Meisterrunde“

Das vorletzte Spiel der männlichen C-Jugend und damit der nächste Schritt zum Herbstmeister wurden am vergangenen Sonntag erfolgreich umgesetzt. Obwohl die Wiesbadener ihre Reise am zweiten Adventssonntag schon um 8:30 Uhr antreten mussten, war der Siegeswille von Beginn an zu spüren. Auch einige Fans haben es in die Sporthalle der TSG geschafft und unterstützten das Team vor allem in strittigen Schiedsrichter Entscheidungen lautstark. Auch auf dem Spielfeld konnte man die Anspannung beider Mannschaften spüren. Beide Teams konnten mit einem Sieg einen Platz für die Meisterrunde der Bezirksliga B sicherstellen.

Die Abwehr der BIK Boys in der ersten Hälfte war noch nicht ganz auf das schnelle Spiel des Gegners eingestellt und oft zu spät am Gegenspieler, sodass der TSG viele Siebenmeter zugesprochen wurden. Jedoch war das Tor hinter Lasse S. wieder einmal fest verriegelt – nur 2/7 Strafwürfen konnte Oberursel verwandeln. Mit 2 Toren Vorsprung (13:11) für die Wiesbadener ging es dann in die zweite Halbzeit.

Oberursel konnte das Tempo wieder erhöhen und sie spielten den Ball mit noch mehr Tempo durch. Jedoch stand die Abwehr der HSG in der zweiten Hälfte stabiler und kompakter. Ein schneller und konzentrierter Handball beider Teams über die gesamte Spielzeit wurde den Zuschauern geboten. Im letzten Viertel ging es mit 25:25 zum Endspurt. Am Ende hat die HSG BIK Wiesbaden die Nerven behalten und konnte mit 28:26 zwei Punkte heimfahren und einen Platz unter den ersten zwei der Liga sichern. Das letzte Spiel gegen Eppstein wird zeigen, ob man den ersten Platz behaupten kann.

Es spielten: Im Tor Lasse S., Pius M. (7), Mika W. (6), Konrad H. (4), Tom Luca N. (1), Max S. (1), Jonathan H. (1), Julius M. (1), Jesco K. (6), David P. (1)

Das nächste Spiel bestreitet die C-Jugend der HSG am 16.12.2017 zuhause gegen die TSG Eppstein. Anwurf in der Sporthalle der Theodor-Fliedner-Halle ist um 15:30 Uhr.