mC Jugend gegen TuS Holzheim II

Dezember 4, 2017 By C-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden gegen TuS Holzheim II 35:24 (13:5)

Bisher stärkste Leistung der BIK Boys!

Am 9. Spieltag musste die HSG BIK Wiesbaden gegen die bisher ungeschlagenen Holzheimer ran. Hochkonzentriert und gut gelaunt ging es am Samstagmittag mit dem Mannschaftsbus nach Diez. Auch wenn der Gastgeber diese Saison außer Konkurrenz ist, wollten die Wiesbadener diese zwei Punkte mitnehmen und ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Nach einer kleinen Verzögerung, auf Grund eines fehlenden Schiedsrichters, durften die BIK Boys endlich zeigen, dass heute vom Anpfiff der ersten Hälfte an, keine Zweifel an einem Sieg der HSG vorhanden waren. Die einzige Führung der Gäste war das 1:0 nach Anwurf. Danach war der Kasten hinter Lasse S. (im Tor) verriegelt, sodass Holzheim mit nur 5 Toren in die Halbzeit  gegangen ist. Die BIKs haben in der Abwehr und im Angriff die bisher stärkste Leistung in einem gesamten Spiel gezeigt und ihre Chancen im Angriff erfolgreich verwerten können, anders als in den letzten Spielen.

Mit 5:13 Toren startete die zweite Halbzeit. Nach ein paar schnellen Gegenläufen des Gegners war das Spiel wieder unter Kontrolle der HSG. Auch im Spitzenspiel durften sich wieder fast alle Feldspieler als Torschützen eintragen lassen. Mit 8 Treffern von Mika W. (Kreis, Rückraum) und 12 Toren von Pius M. (RM) war der Sieg mit einem 11-Tore-Vorsprung erfolgreich eingefahren.

Die nächsten zwei Spiele gegen Oberursel und Eppstein werden jedoch für die Kalkulation ohne die AK-Mannschaften enorm wichtig, mit zwei Siegen kann sich die HSG BIK Wiesbaden den ersten Platz für die Winterpause zurückerobern.

Es spielten: Im Tor Lasse S., Pius M. (12), Mika W. (8/1), Julius M. (6), Sebastian K. (4/2), Jesco K. (2), Tom Luca N. (1), Tim F. (1), Max S., Jonathan H.