Herren I gegen Niederhofheim/Sulzbach II

Oktober 11, 2017 By 1. Herren

Herren 1: HSG BIK Wiesbaden - MSG Niederhofheim/Sulzbach 2 34:22 (17:10/17:12)

Furioses Feuerwerk beim ersten Heimspiel der Saison

Nachdem die ersten beiden Spiele der jungen Saison sehr unterschiedlich verliefen, stand unsere Erste auf dem Prüfstand. Zu Gast war die MSG Niederhofheim/Sulzbach 2. Beide Spiele wurden in der Vorsaison verloren (35:32 und 26:27) und daher war die Motivation umso größer die Truppe aus dem Taunus zu schlagen. Es gab keine besonderen Vorkommnisse in der Vorbereitung auf das Spiel und Trainer Tritscher konnte am Spieltag entscheiden, wer es in den Kader schafft.

Zu Beginn des Spiels war unsere Erste wohl etwas nervös, denn kein Ball traf sein Ziel und die Gäste konnten sich schnell mit 0:3 absetzen (4. Minute). Eine Hinausstellung gegen unsere Herren brachte dann den nötigen Impuls, dass auch sie sich am Spiel beteiligten und nach neun Minuten zum 3:3 ausglichen und mit 4:3 das erste Mal in Führung gingen. Bis zum 5:5 in der 15. Minute hielten die Gäste - die mit einer Mischung aus Jugendspielern und Altgedienten antraten - mit. Doch dann funktionierte einfach alles für unsere Erste. Die Abwehr stand stabil und konnte ein ums andere Mal dem Gegner den Ball abluchsen. Dies bestraften unsere Männer eiskalt und konnten über 9:8 (19.Minute) auf 14:8 (25. Minute) bis zum Pausenstand von 17:10 erhöhen.

Tritscher konnte mit seiner Truppe zufrieden sein und gab in der Halbzeit die Marschroute vor: nicht nachlassen, nicht überdrehen.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete und unsere Herren erhöhten auf 19:10 (32. Minute). Nach einigen Unkonzentriertheiten verkürzten die Gäste nochmal auf 7 Tore (21:14, 35.Minute). Doch die Hoffnung keimte nicht lange bei der MSG Niederhofheim/Sulzbach, da unsere Erste wieder die Gedanken sammelte und mit dem 24:14 (39.Minute) eine Vorentscheidung erzwang. So fing Tritscher an und wechselte munter durch, konnte einiges ausprobieren und an diesem Tag funktionierte es auch. Nach 47 Minuten stand es bereits 28:16 und alle auf dem Platz hatten sich mit dem Ergebnis arrangiert. Die Stimmung war gut, denn beim 34:20 waren 14 Tore Differenz herausgespielt. Da störte auch die Ergebniskosmetik vor dem Schlusspfiff nicht - Endstand 34:22.

Es war förmlich ein Festival der guten Laune. Keine Verletzungen, jeder bekam Spielanteile und das Ergebnis stimmte auch. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die wieder eine tolle Mannschaftsleistung sehen konnten - wie bereits gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim. So kann es weitergehen.

Es spielten (Name/Tore/Siebenmetertore):
Seifert 6/4, Noll 6/2, Coskun 6, Kraft 4, Lang 4, Engel 3, Büttner 2, Hüfner 1, Kaya 1, Mezes 1, Bracht, Werner.

Film:
0:3, 4:3, 5:5, 9:8, 14:8, 17:10 - 19:10, 21:14, 24:14, 28:16, 31:19, 34:20, 34:22.

Am kommenden Wochenende hat die Erste spielfrei und greift erst am 22.10.2017 um 19.00 Uhr bei der TSG Eddersheim 2 wieder ins Spielgeschehen ein. Die TSG Eddersheim 2 ist momentan die einzige verlustpunktfreie Mannschaft in der Bezirksliga A, was ein spannendes Spiel verspricht. Letzte Saison konnte das Hinspiel zu Hause mit 29:28 gewonnen werden, das Rückspiel entschieden die Eddersheimer mit 31:24 für sich.