mC 3. Spieltag 16:24 (8:11)

September 24, 2017 By Allgemein, C-Jugend

Sehr starke HSG-Abwehr und nur wenig Gegenwehr von Schwalbach/Niederhöchstadt!

Am Freitag im Training sah es noch so aus, als müssten wir mit sieben Spielern nach Eschborn fahren. Am Ende sind wir mit insgesamt 10 Spielern angereist. Besonders Mikas Entscheidung, doch zum Spiel zu kommen, war sehr lobenswert!

Somit kam eine etwas veränderte erste sechs aufs Feld, die ihre Aufgaben gut umgesetzt haben. Nach erfolgreichem Start in die erste Halbzeit und eine 1:4 Führung, wendete sich jedoch kurzzeitig das Blatt. Schwalbach/Niederhöchstadt kam immer Nähe ran und konnte nach einer guten Viertelstunde mit 6:6 ausgleichen.

Das Problem lag allerdings wieder beim Angriff von Wiesbaden, der hundertprozentige Chancen nicht verwerten konnte. Die Abwehr blieb jedoch konstant – sehr gut, sodass sich die Gegner nur schwer freie Würfe auf's Tor erarbeiten konnte und dann auch erst mal an Lasse vorbei mussten.

8:11 zur Pause. In der Kabine herrschte dann etwas Unruhe, weil die jungen Schiedsrichter mit einigen Situationen überfordert waren. Aber wie kann man so eine Lage besser meistern als seinen Fokus in der zweiten Halbzeit wieder voll auf Sieg einzustellen, so wie es in der Kabine besprochen wurde.

Am Ende war es ein Start-Ziel-Sieg mit 16:24 Toren für die HSG BIK Wiesbaden und dem ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison. Glückwunsch und weiter so!

Es spielten: Im Tor Lasse Städtler, Pius Muth (8), Jonathan Held (1), Mika Wilhelmi (5), Max Brokemper (1), Tim Fritz (1), Konrad Hannack (3), Sebastian Kotzan (1), Tom-Luca Nippert (2), Max Seifert (2)

Nächstes Heimspiel ist am 01.10.2017 um 14:00 Uhr in der Fliednerhalle.