wA-Jugend gegen TSG Frankfurter Berg

Dezember 5, 2018 By Jugend, wA-Jugend

Weibliche Jugend A – Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt

HSG BIK Wiesbaden – TSG Frankfurter Berg 16:19 (5:7)

Dieses Derby gegen die TSG Frankfurter Berg ging unerwartet schlecht aus.

Die Mädels waren hoch motiviert und darauf eingestellt, erneut einen Heimsieg feiern zu können. Die ersten sechs Minuten des Spiels blieben für beide Mannschaften torlos, bis die TSG-Mädels den Anfang machten. Im Verlauf des Spiels war es ein Kampf, für die BIK-Mädels aufzuholen und Tore zu erzielen, so gingen sie in die Pause mit fünf Toren, zwei davon Sieben-Meter von Elisabeth Tischel. Nach der Halbzeitpause und einem Wechsel der Torhüterinnen ließen die Mädels den Kopf nicht hängen und versuchten aufzuholen. Jedoch gab es einige Lücken in der Abwehr, die zu gegnerischen Toren führten. Letztendlich erzielten die Mädels noch elf weitere Tore und schlossen das Spiel mit 16:19 ab.

Gespielt haben im Tor Luisa Rodriguez-Maks und Alexandra Koepp und im Feld Elisabeth Tischel (7/6), Jule Nieder (5), Claudia Ruppert (3), Leona Fuss (1), Merle Kreyenfeld, Anna Grams, Natalie Müller, Carlotta Nippert, Ingrid Turner, Lotta Städtler, Sophia Hausy und Paula Dielentheis. Leider nicht dabei waren Danielle Häffele und Anouk Zimmermann.

Das nächste Spiel der BIK-Mädels findet am 8.12.18 in der Sporthalle Seulberg gegen den SV Seulberg statt. Mit diesem Spiel beginnt auch die Rückrunde der Saison. Der Anpfiff ist für 16:30 Uhr angesetzt.