TG Eltville – HSG BIK II (E2-Jugend)

November 18, 2021 By E-Jugend, Jugend

E2-Jugend – Spielrunde West

TG Eltville – HSG BIK Wiesbaden II 11:15 (55:60)

Die Partie erfüllte das, was man sich gemeinhin von einem E-Jugend-Spiel in der Spielrunde erhofft: ein spannendes Kräftemessen zweier ähnlich starker Teams, Spaß und positive Erlebnisse für die Kinder, sowie als Sahnehäubchen das bessere Ende für unsere E2-Kids.

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Zunächst ging das Team in Führung (3:0), jedoch hielt Eltville dagegen und glich in der 13. Minute aus. Eltvilles stärkster Angreifer nutzte clever einzelne Unaufmerksamkeiten aus und die HSG geriet in Rückstand. Kurz vor der pause und dank starker Reaktion der Mannschaft gelang der Anschlusstreffer zum 5:7.

Bei der Ansprache in der Pause merkte man den Kindern an, dass sie sich dieses Mal in der zweiten Hälfte nicht noch einmal so abschießen lassen wollten, wie vergangene Woche in Hochheim/Wicker. Dank engagiertem Spiel und schöner Abwehrleistung konnten Bälle gewonnen und dank schnellem Spiel nach vorne schönem Treffer erzielt werden. So war der Rückstand schon nach wenigen Spielminuten egalisiert – man ging mit 5 Tore in Führung.

Die Partie blieb spannend, denn zuerst traf Eltville mit ihrem fünften Torschützen zum 9:13 (45:52) und war dadurch zurück im Spiel. Danach hatte ihr mit sieben Treffern bester Torschütze einen kleinen Lauf und setzte sich zwei Mal erfolgreich gegen unsere Abwehr durch, sodass wir vier Minuten vor Schluss zwar nominell noch mit 11:13 führten. Durch den Multiplikator lagen wir aber auf einmal mit 55:52 hinten!

Doch die Kinder ließen sich den mit viel Einsatz erkämpften Sieg nicht mehr als den Händen nehmen, warfen noch zwei Tore und so wurde ihre bislang beste Saisonleistung durch einen verdienten 11:15 (55:60) – Sieg gekrönt.      

Es spielten und trafen: Issam (1), Mariella, Benjamin (1), Joaquim (7), Rosalie, Nora, Moritz (6), Mats, Finn, Jonah, Oskar (Tor)