mE I gegen JSG Niederh./Sulzb./Sossenh.

Oktober 27, 2019 By E-Jugend, Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

JSGmE Niederhofh./Sulzbach/Sossenh. – HSG BIK Wiesbaden 91:176 (13:16)

E1 müht sich zum Sieg!

Nach zuletzt sehr überzeugenden Auftritten und klaren Siegen, gab es am Wochenende die ersten kleinen Probleme gegen einen stark mitspielenden Gegner.
Das Ziel an diesem Wochenende war ganz klar die Siegesserie fortzuführen und die Tabellenführung zu verteidigen. Demensprechend fokussiert ging man auch in die Partie und wollte von Beginn an ein klares Zeichen setzen. Wie es aber oft im Leben ist kommt es meistens anders als man denkt.
In der Abwehr hatte man häufig das Nachsehen und im Angriff war zu wenig Bewegung im Spiel. Zudem kam dann noch, dass die wenigen freien Bälle vom hervorragend aufgelegten gegnerischen Torhüter pariert wurden und unsere eigenen Torhüter selbst nicht glänzen konnten. Die Folge war eine frühe Auszeit und eine taktische Umstellung des Spiels. Hierdurch konnte zwar die Abwehr gefestigt werden, im Angriff lief es aber weiterhin schleppend. So musste man trotz des Favoritenstatus mit einem knappen Ergebnis von 35:36 in die Halbzeit gehen.

In Durchgang zwei gab es also einiges zu verbessern und gut zu machen für die Gäste aus Wiesbaden. In der Abwehr agierte man jetzt wacher und aggressiver in Richtung Ball und im Angriff erspielte man sich viele freie Chancen über den Tempogegenstoß oder die zweite Welle. Zwar war das Spiel noch immer nicht souverän und auf dem gewohnt hohen Niveau. Allerdings spielten die Kids jetzt Ihre Stärken besser aus und konnten frühzeitig von sechs auf elf Torschützen erhöhen. Damit war der Deckel auf dem Spiel und der Sieg nicht mehr gefährdet. Allerdings muss man schnell wieder in die Spur finden, da in den kommenden Wochen weitere schwere Aufgaben bevorstehen.

Ein Lob gebührt an dem heutigen Tag den Gastgebern, die über das gesamte Spiel hinweg beherzt spielten und ihren Möglichkeiten entsprechend alles gaben, um sich gegen die Niederlage zu wehren.

Es spielten: Florian (1), Nicolas, Robin (3), Emil (2), Tim (1), Anton (1), Benni (1), Joel (1), Konstantin (1), Julius (1), Gabriel (1), Emma (3)

Das nächste Spiel findet am 10.11. gegen den TSV Auringen statt. Der Anpfiff in der Kellerskopfhalle Naurod ist für 10:00 Uhr angesetzt.