mE gegen PSV GW Wiesbaden

Dezember 5, 2019 By E-Jugend, Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

PSV GW Wiesbaden – HSG BIK Wiesbaden 98:140 (14:14)

Gipfeltreffen wird zum erwartet spannenden Krimi!

Am vergangenen Sonntag kam es zum lang ersehnten Gipfeltreffen zwischen den Gastgebern des PSV GW Wiesbaden und den BIK-Boys und BIK-Girls aus Wiesbaden. Leicht ersatzgeschwächt musste man auf beide etatmäßigen Torhüter verzichten. Allerdings ließ auch unser Ersatz mit Emma und Gabriel den Gegner immer wieder verzweifeln.
Nun aber noch einmal von vorne …

Das Spiel wurde von Beginn an auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern, Fehlpässen und -würfen geprägt. Keine Mannschaft konnte sich im Angriff so wirklich durchsetzen und es entbrannte eine wahre Abwehrschlacht. Auf Seiten der BIK wurde in Halbzeit eins beinahe kein Torabschluss zugelassen. Wenn dann doch mal eine Lücke für den Angriff entstand wurden die Würfe dann zumeist vom Torhüter entschärft. Bei lediglich vier Gegentoren nach dem ersten Durchgang, gab es für den Trainer auch absolut nichts zu bemängeln. Was allerdings große Sorgen bereitete war die Leistung im Angriff. Auch hier wurde man mit einer starken Abwehrleistung der Gastgeber vor große Aufgaben gestellt, sodass man sich nur wenige Chancen erspielen konnte. Der leicht rutschige Boden schaffte zusätzlich Unsicherheit.

Zur Halbzeit war das Spiel mit 4:5 Toren und 4:5 Torschützen absolut ausgeglichen und eine entspannte zweite Halbzeit war definitiv nicht zu erwarten. Das sechs gegen sechs ist in den letzten Wochen zwar die Stärke der Gäste gewesen, heute jedoch war der Wurm drin und tat sich sehr schwer im Aufbauspiel. Nach bereits fünf Minuten und drei Gegentreffern wurde eine Auszeit genommen und die Jungs und Mädels noch einmal auf die neue Situation eingestimmt und motiviert. Der Knoten sollte aber erst weitere fünf Minuten später platzen. Es gab Penalty für die Gäste und das ist Chefsache bei der BIK. Florian trat trotz Knieschmerzen humpelnd an und verwandelte den Wurf eiskalt. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und in den nächsten drei Angriffen konnte man mit drei weiteren Torschützen eine kleine Vorentscheidung erwirken.

Es blieb aber spannende bis zum Schluss und alle warteten gespannt auf das ausmultiplizierte Ergebnis der Zeitnehmer. Es stand 14:14 unentschieden, doch mit 7:10 Torschützen könnte man diese Partie knapp für sich entscheiden.

Mit nun zehn Siegen aus zehn Spielen stehen die BIK-Boys und BIK-Girls verdient auf Platz eins in der Tabelle und haben bereits jetzt sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel für dieses Jahr in Steinbach an. Wenn hier alles nach Plan läuft kann man beruhigt und Verlustpunkt frei in die Winterpause gehen.

Es spielten: Konstantin (1), Benni (2), Emil (1), Simon (1), Emma (2), Tim (3), Nicolas, Florian (1), Gabriel (1), Robin O. (1), Julius, Anton (1).