mD1 gegen TV Holzheim

September 19, 2018 By D-Jugend, Jugend

TV Holzheim – HSG BIK Wiesbaden 26:14 (11:3)

In Holzheim hängen die Trauben immer hoch! Dass es allerdings so schwer werden würde,
hätten die BIK-Spieler nicht erwartet. Mit dem Anpfiff zeigte Holzleim, dass es ohne
Leidenschaft und Hingabe nichts zu holen geben würde. Die ruppige Abwehr der Holzheimer,
hatte bei der BIK-Mannschaft in der ersten Halbzeit Ihre Spuren hinterlassen. Neben einigen
Fehlwürfen provozierten die Holzheimer unzählige technische Fehler, welche im Gegenstoß
zu Ihren Gunsten verwandelt werden konnten. Entsprechend beeindruckt ging die BIKMannschaft
es in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurde die erste Halbzeit analysiert und die Konsequenzen daraus gezogen. Die
Abwehr wurde umgestellt und das Angriffskonzept geändert. Mit guter Laufarbeit und
einfachen Passspiel wurde die Holzheimer Abwehr endlich zur Reaktion gezwungen. Sofort
zeigten sich freie Räume, welche zum Torerfolg genutzt werden konnten. Die BIK-Spieler
zeigten eine kämpferische und leidenschaftliche zweite Halbzeit, so dass sie erhobenen
Hauptes vom Parkett gehen konnten.

Spieler: M. Hannack (2), L. Herbertz (8), N. Fröhlich (3), J. Hadeler, A. Schimm, K. Eger
(Tor), S. Ohlson, E. Larucea (1), A. Preuss.

Am 16.09.2018 hat die D1 die TG Rüsselsheim zu Gast. Anwurf ist um 12:00 Uhr