mD-Jugend II gegen TG Rüdesheim

September 29, 2017 By D-Jugend

Männliche Jugend D2 - Bezirksliga B West Wiesbaden-Frankfurt

TG Rüdesheim - HSG BIK Wiesbaden II 12:13 (4:8)

Haarscharfer Sieg

In dieses Samstagsspiel gegen die TG Rüdesheim startete die D2 auf Grund einiger krankheitsbedingter Absagen mit nur acht Kids. Im den ersten zehn Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Beide Mannschaften „beschnupperten“ sich in Angriff und Abwehr und bis zum 2:2 war es ein ausgeglichenes Spiel. Danach nutzen die Jungs der D2 die Lücken in der Abwehr der Gastgeber und waren auch in der Abwehr stets hellwach. Zudem hielt Consti im Tor einige sehenswerte Würfe. So ging es mit einem 4:8 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die BIK-Jungs weiterhin eine starke Leistung und konnten ihren Vorsprung auf 12:7 ausbauen. Doch danach riss der Faden. Die Bälle wurden unsauber gepasst oder man stand zu nah am Gegner. Resultat war, dass Rüdesheim Tor für Tor aufholen konnte und fünf Minuten vor Schluss zum 12:12 ausgleichen konnte. Nun verfielen alle Spieler in Panik – doch irgendwie schaffte es die D2, den Ball zum 12:13 ins Netz zu wurschteln. Danach wurde ein verhinderter Überlauf der Gastgeber mit einem Siebenmeter bestraft. Diese ging glücklicherweise an den Außenpfosten und somit konnte die D2 der HSB BIK Wiesbaden die ersten zwei Punkte einfahren.

Es spielten: Constantin Eger (Tor), Jakob Hadeler (4), Janik Held 4/1), Nico Fröhlich (4/2), Aurelio Schimm (1), Lion Freytag, Louis Stroh und Luc Deul.

Zum nächsten Spieltag am 01.10.2017 empfängt unsere D2 die TG Schierstein II in der heimischen Theodor-Fliedner-Halle. Der Anwurf ist um 12:00 Uhr.