mD Jugend gegen TSG Münster

November 5, 2019 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TSG Münster 15:41 (7:21)

Am Sonntagmittag war Münster zu Gast in der Fliednerschule in Bierstadt. Nach dem ersten Sieg in der letzten Woche gegen Rüsselsheim war die Stimmung die Woche über gut, da die Mannschaft jetzt weiß das mit Leidenschaft und Willen doch einiges zu bewältigen ist. Münster kam jedoch etwas zu früh in der Saison, mehr als Schadensbegrenzung ist in der Regel nicht drin. Nun gut, von Beginn an wurde für die ersten zehn Minuten der 2008er Jahrgang aufs Parkett geschickt. Die Jungs haben das ordentlich gemacht, waren aber auch gegen Münsters jüngeren Jahrgang ohne echte Chance. Mitte der ersten Halbzeit schickten dann beide Mannschaften Ihren älteren Jahrgang aufs Spielfeld. Auch hier war die körperliche und spielerische Überlegenheit ausschlaggebend. Trotzdem haben die Jungs gut gespielt und das Beste aus der Angelegenheit gemacht, was über 40 Minuten bei einem so starken Gegner nicht immer ganz einfach ist. Mit 7:21 ging es in der Halbzeitpause. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde munter durchgewechselt, nutzte man die Situation um allen Spielern beste Möglichkeiten zum Einsatz zu geben. Am Ende hieß es 41:15 für Münster. Trotzdem kann man auch bei so einem Spiel eine Menge mitnehmen, nämlich die Erkenntnis, dass es manchmal trotz aller Anstrengung eben nicht reicht. Es gibt Niederlagen, die schmerzen mehr!

Spieler: N. Althaus (4), L. Thyssen (1), L. Mohr (2), L. Czwalinna , T. von Nathusius (2), M. Arendt, P. Koch, F. Gastl (3), T. Martin (1), L. Martin, M. Puchta, K. Ziermann (2), H. Helmig

Die D-Jugend ist am hat 09.11. zu Gast bei mJSG Schwalb./Niederhö.. Anwurf in der Westerbachhalle in Niederhöchstadt ist um 14:30 Uhr.