mD Jugend gegen mJSG Schw-Niederh.

November 13, 2019 By D-Jugend, Jugend

männliche D-Jugend – Bezirksoberliga

mJSG Schwalbach-Niederhöchstadt – HSG BIK Wiesbaden 24:26 (11:12)

Am Samstagnachmittag reiste die BIK-D-Jugend nach Eschborn, um beim Tabellenletzten aus Schwalbach-Niederhöchstadt anzutreten. Man hatte sich viel vorgenommen, wollte man im „Vier-Punktespiel“ doch beide Zähler mitnehmen. Aber Vorsicht, der Gegner hat die meisten Spiele nur denkbar knapp verloren, entsprechend waren die BIK-Jungs vorgewarnt. Pünktlich um 14:30 Uhr wurde angepfiffen, um 14:33 Uhr musste die erste Auszeit her. Die Mannschaft wurde nochmals instruiert und sofort zeigt sich ein besseres Handballspiel. Insbesondere im Angriff wurde mit gut vorgetragenen Spieleröffnungen das ein oder andere Tor erzielt. So ging man zur Halbzeit mit 12:11 in die Pause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit leistete sich Schwalbach-Niederhöchstadt ein paar leichtsinnige technische Fehler, welche mit gutem Überlaufangriffen zu Torerfolgen umgemünzt werden konnten. Acht Minuten vor Schluss führte man mit sieben Toren Vorsprung. Der Gegner stellt eine sehr defensive Abwehr auf, mit welcher die BIK-Mannschaft nicht ganz zurechtkam. So wurde es gegen Ende noch einmal spannender als es unbedingt sein musste. Am Ende stand es 26:24 für BIK. Eine starke Mannschaftsleistung, an der alle ihren Beitrag leisteten. Glückwunsch!

Spieler: N. Althaus (3), L. Thyssen (6), O. Staedler (4), L. Mohr (3), L. Czwalinna , T. von Nathusius (2), M. Arendt (1), P. Koch, F. Gastl (4), T. Martin , L. Martin (2), H. Helmig, F. Hegner (1)

Die D-Jugend hat am 17.11. um 16:45 Uhr die JSG Eppstein-Langenhain zu Gast.