Herren II gegen TG Rüdesheim

Oktober 30, 2019 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

HSG BIK Wiesbaden – TG Rüdesheim 23:25 (12:16)

30 Minuten Kampf reichen nicht

BIK II verliert knappes Spiel gegen Rüdesheim mit 23:25 und steht nach 3 Spieltagen auf Platz 8. Dass die Runde im Jahr 2019/20 eine schwierige werden würde hatten alle Teile der BIK II spätestens nach dem zweiten Saisonspiel gegen Schwarzbach verstanden. Mit der TG Rüdesheim hatte man jedoch am vergangenen Heimspieltag eine durchaus gleichwertige Truppe zu Besuch in der Theodor-Fliedner-Schule in Bierstadt, die es galt vor heimischer Kulisse zu schlagen und die Punkte zuhause zu lassen. Zwar fehlten Trainer Simon Werner am Sonntagabend die beiden Abwehrchefs Stiel und Meyer, dennoch konnte man eine
schlagfertige Truppe an den Start bringen, welche sich fest vornahm, vor allem über den Teamwille, das Spiel zu den eigenen Gunsten zu entscheiden.
Bereits zum Beginn der Partie fiel die Mannschaft sofort durch schlechte Kommunikation in der Abwehr und über Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel auf. Die schlechte Absprache nutze der Gegner mehrere Male erfolgreich, und spielte insbesondere die Kreisläufer clever frei oder tankte sich durch die Lücken der Abwehr. Nach rund zehn gespielten Minuten stand es zwar 7:7, allerdings merkte man den Männern an, dass sie durchweg unzufrieden waren. Dadurch wiederholten sich die Unkonzentriertheiten in der Deckung und der Gegner setzte sich Tor um Tor ab. Insbesondere die mangelnde Chancenverwertung führte zum Einbruch in Halbzeit eins. Einziges Highlight bis dato: ein direkter Freiwurf, ausgeführt von Dürr, zumHalbzeitpfiff direkt unter die Latte – keine Chance für den Torwart im gegnerischen Tor.

Halbzeitstand 12:16, alles schien noch machbar. In der Kabine richteten sich die Worte des Trainers insbesondere an den Mannschaftsgeist der Truppe und er forderte von allen die Konzentration wieder in den Griff zu bekommen, um das Spiel noch zu drehen. In der zweiten Hälfte der Partie entwickelte sich ein ganz anderes Bild der BIK II. Alle Spieler setzten alles daran das Ruder noch rumzureißen und motivierten sich gegenseitig weiter zu machen, auch wenn Fehler passierten. Dank der gegenseitigen Motivation schaffte man es tatsächlich den Vorsprung des Gegners Stück für Stück abzubauen. Insbesondere das letzte
Aufbäumen ab Minute 40 machte das Spiel unglaublich spannend und der Gegner schien in schlagbare Distanz zu kommen. In Minute 56 dann tatsächlich der Ausgleichstreffer von Koepcke, nach der genommenen Auszeit von Trainer Simon Werner. Ab da war es ein Spiel auf Messerschneide bei dem es beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt hätten. Zum Schluss verliert die BIK II unglücklich mit 23:25 gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Die BIK II beweist an diesem Tag großes Kämpferherz und großartigen Teamgeist, der leider zum Schluss nicht mit einem Sieg belohnt werden konnte. Eine Halbzeit war leider nicht ausreichend – in den kommenden Spielen muss sich die Mannschaft von Beginn an voll reinhängen, dann kann man im weiteren Verlauf der Runde durchaus noch für Überraschungen sorgen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und die großartige Stimmung in der Halle. Die zweite Mannschaft hat jetzt erstmal eine kleine Verschnaufpause und bestreitet ihr nächstes Spiel in rund 14 Tagen am 09.11.2019 zuhause gegen Langenhain. Anpfiff ist 16 Uhr in der Theodor-Fliedner-Schule in Wiesbaden-Bierstadt. Wir freuen uns, wenn ihr in die Halle kommt!

Es spielten: Schäfer und Gisch (beide im Tor), Kluge, Wozniczka, Stahl (1), Lynker, Kaplan, Scaravilli (2), Koepcke (4), Ceriello (7), Dürr (7), Kremer (1), Grothe, Becker (1)