Frauen – Bezirksliga A

November 14, 2017 By Damen

TSG Sulzbach – HSG BIK Wiesbaden 22:19 (11:9)

Am vergangenen Sonntag waren die BIK-Damen zu Gast beim Tabellenführer TSG Sulzbach.  Die Vorgabe für dieses Spiel war, die Gastgeberinnen so lange wie möglich zu ärgern und vielleicht auch einen Punkt zu entführen.

Nach den ersten 15 Minuten, zig technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten im Spiel nach vorne, dachten Trainer und Mannschaft schon, dass beim 8:4 die Messe gelesen sei. Doch weit gefehlt, bis zur Halbzeit zeigten die Damen der Spielgemeinschaft, dass sie Biss haben und kämpften sich auf 11:9 ran.

Nach der Halbzeit zogen die Damen das Tempo etwas an und schafften es über das 13:11, 16:12 mit dem Tor zum 16:16 gleich zu ziehen. Dank einer starken Abwehrleistung und dem schnellen Spiel nach vorne konnte man fünf Minuten vor Schluss das 19:19 verbuchen. Dann versagten aber beim Siebenmeter die Nerven und die Abwehr bekam schwere Beine. Dies nutzte der Tabellenführer und zog zum Endstand auf 22:19 davon.

Es spielten: Fabienne Rech (Tor), Julia Kern (8/3), Lisa-Marie Machenheimer (4), Nicole Wichmann (3), Janine Kern (3/1), Berenice Debeir (1), Alva Py, Jennifer Baum, Pia Sax, Julia Grunwald, Gianna Krämer und Pia Roßmann.

Am 25.11.2017 steht für die Frauen das nächste Auswärtsspiel gegen die FTG Frankfurt I auf dem Programm. Anwurf in der FTG Sportfabrik in Bockenheim ist um 17:30 Uhr