E1 und E2 leider ohne Punkte

Oktober 14, 2018 By E-Jugend, Jugend

Männliche Jugend E2
TuS Nordenstadt – HSG BIK Wiesbaden 13:9 (7:6)

E2 Jugend verliert trotz starker Abwehr

Am Samstag ging es für die zweite Garde der HSG BIK Jugend in die Taunushalle zur TuS Nordenstadt. Die Ansage war ganz klar: „Wir spielen eine kontaktfreudige Abwehr und konzentrieren uns im Angriff!“ Den Teil mit der Abwehr konnten die Spieler der HSG gut umsetzen, jedoch vergab man erneut zu viele Torchancen. So ging man in die Halbzeit mit einem Stand von 7:6. In der zweiten Halbzeit stand man zwar in der Abwehr immer noch stabil, dafür lief im Spielaufbau kaum noch was zusammen. Durch zu wildes Umherrennen wurden die in der Abwehr stark erkämpften Bälle zu leicht wieder hergegeben. Das Spiel endete somit mit 13:9 (78:54).

Es spielten: Robin Oehler, Leopold Maskort (2), Benjamin Kania (2), Max Ziermann, Mavie Voigt, Till Martin, Leif Martin (1), Mathilde Renker (2), Finja Fröhlich, Simon Blum (1), Gabriel Funkel (1)

Die E2 bestreitet ihr nächstes Spiel am 28.10. gegen den TV Erbenheim. Los geht es in der Sporthalle am Berufsschulzentrum an der Brunhildenstrasse um 12:30 Uhr.

Männliche Jugend E1
FTG Frankfurt – HSG BIK Wiesbaden 16:14 (5:9)

E1 kämpft und verliert in Frankfurt

Samstagnachmittag ging es für die E1 nach Frankfurt zum Auswärtsspiel gegen die FTG mit zwei Nachwuchsspielern aus der E2 (Philipp Koch und Tim Kohlmorgen). Nach dem letzten schwachen Heimspiel wurde unter der Woche konzentriert trainiert und die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. In Halbzeit eins wurden allerdings wieder zu viele Fehler gemacht und regelmäßig über das Tor geworfen. Somit lag BIK lag schnell mit 5:1 hinten. Nach der ersten Auszeit sortierte sich die Mannschaft besser und konnte gegen Ende der ersten Halbzeit Boden gut machen (5:9). In Halbzeit zwei wurde besonders in der Abwehr gut gekämpft und auch im Angriff lief es besser. Für große Spannung war gesorgt, als es kurz vor Schluss 15:13 stand und BIK nur einen Torschützen weniger hatte. In den letzten zwei Minuten gab es noch einen Penalty für BIK und eine zwei Minuten Zeitstrafe gegen die FTG, aber alles kämpfen half nichts. Das Spiel ging mit 16:14 verloren. Mit Tormultiplikator noch etwas deutlicher 160:126.

Bei BIK spielten und trafen Emma Althaus (Tor/1), Emil Olsson (1), Nikolas Goletz (1), Johannes Pape (2), Marie Ganschow (1), Florian Trexler, Hannes Helmig (Tor/ 1), Noah Althaus (5). Philipp Koch (1), Konstantin von Natusius (1), Tim Kohlmorgen

Nach den Herbstferien geht es für die E1 am 20.10. zum schweren Auswärtsspiel gegen Titelanwärter TSG Münster. Anwurf in der Sporthalle der Eichendorffschule in Münster ist um 13:00 Uhr.