Damen gegen TV Breckenheim

Januar 7, 2019 By Damen

HSG BIK Wiesbaden – TV Breckenheim 16:14 (8:4)

Herbstmeister!

An diesem Sonntagabend kam es zum Derby im oberen Tabellendrittel, denn der TV Breckenheim war zu Gast. Nach gut fünf Minuten lagen die BIK-Damen mit 3:0 vorn, ehe die
Gäste aufschließen konnten. In den Abwehrreihen wurde auf beiden Seiten hart verteidigt und im Angriff gab es keine „leichten Tore“. Doch über die gesamten 30 Minuten behielt die
HSG die Oberhand und ging mit einem 8:4 in die Pause.

Die zweite Halbzeit schloss in Sachen Abwehr- und Angriffsarbeit nahtlos an die erste an. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen, die BIK blieb aber immer in Führung.
Eng wurde es nochmal in der 56. Minute, beim Stand von 15:13. Doch die Damen behielten die Nerven und konnten mit 16:14 den Sieg einfahren. Somit überwintern sie auf dem ersten
Tabellenplatz.

Es spielten: Bille Stegmaier (Tor), Pia Sax (6/4), Julia Seifert (2/2), Lisa-Marie Machenheimer, Pia Roßmann (je 2), Janine Kern (1/1), Alva Py, Jennifer Baum, Gianna Krämer (je 1), Berenice Debeir, Julia Grunwald und Claudia Ruppert

Das nächste Spiel findet am 26.01.18 gegen die TSG Oberursel III statt. Anpfiff ist um 13:45 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Oberursel.