Damen gegen FTG Frankfurt

November 29, 2017 By Damen

FTG Frankfurt – HSG BIK Wiesbaden 30:19 (13:10)

An diesem Samstag stand für die Damen das Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer FTG Frankfurt (hatten in der Vorwoche gegen Sulzbach gewonnen) an.

Schon zu Beginn war klar, dass man es hier mit einem schnellen und schlauen Gegner zu tun hatte.  Die zweite Welle überraschte die BIK-Damen immer wieder, sodass schnell ein 5:2 Vorsprung auf der Anzeigentafel stand. Doch dank einiger Umstellung, insbesondere im Angriff, konnten sich die Damen auf ein 10:8 heranarbeiten. Mussten aber bis zur Halbzeit wieder einen Drei-Tore-Rückstand verkraften.

Nach Wiederanpfiff führten technische Fehler und Wurfungenauigkeiten zu sechs schnellen Toren der Gastgeberinnen, die dann auf 20:12 davonziehen konnten. Erst danach war die Abwehr wieder präsent und auch im Angriff spielte man wieder mehr zusammen. Doch war der Vorsprung einfach zu hoch, die Abwehr der FTG zu wach und die Abwehr teilweise zu nachlässig. So blieben die zwei Punkte in Frankfurt.

Es spielten: Fabienne Rech (Tor), Jennifer Baum (4), Nicole Wichmann (3), Julia Kern (3/2), Janine Kern (3/1), Pia Sax (2), Alva Py, Berenice Debeir, Gianna Krämer, Lisa-Marie Machenheimer (je 1), Julia Grundwald und Pia Roßmann

Am 10.12.2017 steht für die Frauen das nächste Heimspiel gegen den SV Seulberg I auf dem Programm. Anwurf in der Theodor-Fliedner-Halle ist um 18:00 Uhr.