BIK F-Jugend-Turnier bei der HSG Main-Nidda (14.01.2023)

Januar 18, 2023 By Allgemein

F-Jugend Turnierrunde

Jahresauftakt für unsere Mini

Das erste Turnier unserer F-Jugend im Neuen Jahr fand im beschaulichen Bad Vilbel statt. Doch obgleich die Erkältungswelle nun endgültig überstanden scheint, gab es auch diesmal einige teilweise sehr kurzfristige Absagen. Dennoch konnten wir trotzdem mit einem konkurrenzfähigen Kader von immerhin zehn Kindern antreten.
 
Unser Team startete fulminant mit zwei klaren Auftaktsiegen gegen Niederhöchstadt/Sulbach und Goldstein/Schwanheim. Beide Teams waren mit noch zum Teil sehr unerfahrenen Handball-Anfängern besetzt, sodass unsere Spieler:innen fleissig Tore werfen und Erfolgserlebnisse sammeln konnten. Die Spiele endeten jeweils 8:0 gegen Niederhöchstadt/Sulbach bzw. 6:0 gegen Goldstein/Schwanheim.
 
Positiv bestärkt ging es anschließend in die dritte Partie gegen den Gastgeber HSG-Main Nidda. Es war ein torreiches Spiel auf Augenhöhe, bei dem unsere zahlreichen Fehlwürfe letztlich dazu führten, dass die Partie leider mit 15:24 verloren ging.


 
Den Abschluss bildete schließlich das Spiel gegen den Turniersieger von der TSG aus Münster, die vor allem in der Breite deutlich besser besetzt waren und somit verdient mit 40:12 gewannen.
 
Als Fazit lässt sich festhalten, dass das Neue Jahr genau so begann, wie das alte endete: unsere Spieler:innen erzielten individuell sehr erfreuliche Fortschritte und entwickeln sich dem entsprechend handballerisch in die richtige Richtung. Doch die Konkurrenz aus den anderen Vereinen im Bezirk schläft nicht und verbessert sich ebenfalls von Turnier zu Turnier, sodass sich das Team weiterhin im Mittelfeld einsortiert. Es bleibt somit bei der Aufgabe, während des Rests der Saison konsequent und vor allem regelmäßig die Grundlagen zu trainieren. Dann bestehen gute Chancen, das schlummernde Potential zu heben und im weiteren Saisonverlauf den Abstand zu den Top-Teams aus dem Bezirk zu verkürzen bzw. ganz aufzuholen.  
 
Es spielten und trafen: Hannah, Ronja, Heinrich, Clemens, Junis, Adam, Noah, Lu, Paul und Benjamin