HSG BIK III 28:31 (12:15)

September 19, 2017 By 3. Herren

„Ein nie gefährdeter Auswärtssieg!“, tönte unser Torhüter Frank Gisch nach dem Spiel mit einem Lächeln im Gesicht.

Am Sonntagabend starteten die 3. Herren mit einem bunt gemischten Kader aus Aktiven- und Jugendspielern in die neue Saison und waren zu Gast beim Reserveteam der MSG Schwalbach / Niederhöchstadt.

Die Zielstellung vor dem Spiel war klar: Spaß am Spiel entwickeln und viel ausprobieren in Kombination mit einer durchgängigen Rotation der Spieler und Positionen.

Mit einer sehr jungen und laufstarken Mannschaft auf der Gegenseite, hatte man zum Auftakt einen idealen und auch ebenbürtigen Gegner gefunden. Von Beginn an konnte man eine sehr spannende und faire Partie beobachten, in der beide Mannschaften jedoch anfangs unter einer leichte „Lederallergie“ litten, welche den ein oder anderen Ballverlust und auch technischen Fehler verursachte. Auch am holprigen Spielfluss konnte man beiden Mannschaften die Nervosität und die noch fehlende Spielpraxis ansehen.

Am Ende gab es aber doch den ein oder anderen spielerischen Leckerbissen und mehrere sehenswerte Torabschlüsse zu verzeichnen und die HSG durfte sich über die ersten beiden Punkte der Saison freuen.

Es spielten: Frank Gisch (Tor 1. – 30.), Gregor Kolka (Tor 31. – 60.), Emanuel Wozniczka 2, Frederico Krist 1, Erhan Akman 4, Matthias Koepcke 6, Daniele Ceriello 3, Andreas Kaplan 3, Rolf Stiel 5, Sven Kluge 1, Leo Scaravilli 6 (1)