mC 2. Spieltag 37:6 (18:3)

September 18, 2017 By C-Jugend

HSG BIK Konsequent und konzentriert –
Mitleid mit TV Idstein (37:6, 18:3)

Vom Gegner wusste man nach ihrem ersten Saisonspiel gegen Holzheim (13:40), dass nicht viel Gegenwehr zu erwarten war. Trotzdem wurde vor dem Spiel eine hohe Konzentration an die Jungs der HSG BIK Wiesbaden verlangt. Vor allem nach der bitteren Niederlage im ersten Saisonspiel in Langenhain (26:23, 11:14), wo man zur Halbzeit noch mit drei Toren in Führung lag.

Gegen Idstein agierte die HSG-Abwehr konsequent und wurde oft mit schnellen Überläufen belohnt. Auch im Tor hatte Lasse einfaches Spiel, da die Würfe von Idstein meist aus zweiter Reihe kamen und gut zu fangen waren. Es war schon früh klar, dass ein Sieg der HSG nichts mehr im Wege stand. Daher durften die HSG-Stammspieler frühzeitig auf die Bank und die Younsstars den Platz bespielen. Allerdings konnte man erkennen, dass auch unsere jüngeren Spieler kein Problem mit dem Gegner hatten und konsequent in der Abwehr und im Angriff gepunktet haben.

Es spielten: Im Tor Lasse Städtler, Pius Muth (3), Jonathan Held (4), Mika Wilhelmi (7), Max Brokemper (2), Julius Mees (4), Tim Fritz (3), Konrad Hannack (4), Sebastian Kotzan (8), David Pitruzella (2)